Vatertag oder Männertag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vatertag oder Männertag

      Hi Leute,
      ich muss jetzt mal sagen das es doch echt peinlich ist wie sich manche Geschlechtsgenossen an diesem Tag auführen.
      Betrunkene auf Fahrrädern oder auch im Graben liegend ohje.
      Das schlimmste sind aber die Betrunkenen Kids.
      Man sieht am Frauentag doch auch kein Betrunkenen Frauen.
      So musste das mal loswerden.

      Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"
    • Re: Vatertag oder Männertag

      Hallo Henry,

      mich nervt's vor allem, dass so viele Leute unterwegs sind, die einfach nur Stress suchen (liegt vielleicht auch am Alkoholkonsum?). Bis vor 2 Jahren haben wir uns immer alle (auch die Frauen) in 'nem Garten von einem Freund getroffen und gegrillt, lustige Spiele veranstaltet etc. Auch wenn natürlich viel getrunken wurde, ging es dabei eher darum, dass sich alle mal wieder sehen, weil an dem Tag ja fast jeder frei und Zeit hat. Leider findet das ganze jetzt nicht mehr statt, da vor 2 Jahren dann eine Horde rechtsorientierter Jugendlicher kam, die die Feier "gesprengt" haben. Die Polizei konnte leider auch nicht so fix da sein, weil an dem Tag anscheinend Ausnahmezustand herrscht und die Einsatzkräfte gar nicht reichen. Wirklich traurig...Seitdem hat der Vatertag für mich auch immer einen üblen Beigeschmack und findet jetzt eher im kleinen Kreise statt.


      Grüße und klaren Himmel,
      Marcus
    • Re: Vatertag oder Männertag

      Manchmal kann das aber auch hilfreich sein ;0)

      Ich hatte gestern meine Tochter und eine Freundin an Board und wir waren auf dem Weg zu meiner Frau auf die Intensiv (mit ein paar frischen Brötchen für Zwischendurch...)
      Auf der Durchfahrt kamen wir an eine gerade eskalierende Vatertagsgruppe und einer nicht mehr freundlichen Auseinandersetzung mit mehreren Streifenwagen.... - Die Mädchen haben dann erschrocken mitbekommen, wie ein geringfügig älteres Mädchen unsanft in den Bulli gebracht wurde!
      Das waren alles Kids im Alter, wo die Eltern anstrengend werden...
      Es fielen viele Fragen: Was machen die denn jetzt mit dem Mädchen, warum sind die so böse etc
      Ich habe ein wenig aufgeräumt und mal erklärt, dass nicht die Polizei böse ist oder war und was denn jetzt so passieren könnte (zu den Eltern gebracht werden, bestraft werden, evtl eine Nacht auf Holz schlafen).
      Die Kinder haben richtig lange gerübelt und auch Vorschläge gebracht (ganz alleine) was man denn besser machen könnte, dass man auch mal dazu stehen kann, wenn man etwas falsch macht und so weiter.

      Fortan habe ich zwei richtig liebe Mädchen, die sogar fast von alleine das Zimmer aufräumen, spontan die Schulsachen rausgeholt haben um zu üben - mal sehen wie lange das anhält.
      Gruß von Carsten
    • Re: Vatertag oder Männertag

      "fehlfarbe" schrieb:

      Hallo Henry,

      mich nervt's vor allem, dass so viele Leute unterwegs sind, die einfach nur Stress suchen (liegt vielleicht auch am Alkoholkonsum?). Bis vor 2 Jahren haben wir uns immer alle (auch die Frauen) in 'nem Garten von einem Freund getroffen und gegrillt, lustige Spiele veranstaltet etc. Auch wenn natürlich viel getrunken wurde, ging es dabei eher darum, dass sich alle mal wieder sehen, weil an dem Tag ja fast jeder frei und Zeit hat. Leider findet das ganze jetzt nicht mehr statt, da vor 2 Jahren dann eine Horde rechtsorientierter Jugendlicher kam, die die Feier "gesprengt" haben. Die Polizei konnte leider auch nicht so fix da sein, weil an dem Tag anscheinend Ausnahmezustand herrscht und die Einsatzkräfte gar nicht reichen. Wirklich traurig...Seitdem hat der Vatertag für mich auch immer einen üblen Beigeschmack und findet jetzt eher im kleinen Kreise statt.


      Grüße und klaren Himmel,
      Marcus

      Hi Marcus,
      kann da auch das ein oder andere Lied von Singen.
      Da saß man früher im "Club" und auf einmal sprang die Tür auf und es standen Mies gelaunte Gl...... im Raum.

      Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"