Hallo Stefan,
was? Unbearbeitete Rohbilder? Boa, da bin ich sofort ruhig mit meiner Kritik. Du hast ja wirklich einen super Himmel, wenn Du SOWAS schon ohne jegliche manuelle Korrektur hinkriegst.
Da hat Schubi ja nicht übertrieben, wenn er von einem fantastischen Himmel schrieb. Denke, da würden auch mir als Landhimmelbeobachter noch die Augen herausfallen!
Yep, das schlechte Wetter zum Bearbeiten kommt bestimmt - noch früh genug, also raus ans Teleskop, solange noch was geht
Klaren Himmel wünscht
Michael
was? Unbearbeitete Rohbilder? Boa, da bin ich sofort ruhig mit meiner Kritik. Du hast ja wirklich einen super Himmel, wenn Du SOWAS schon ohne jegliche manuelle Korrektur hinkriegst.
Da hat Schubi ja nicht übertrieben, wenn er von einem fantastischen Himmel schrieb. Denke, da würden auch mir als Landhimmelbeobachter noch die Augen herausfallen!
Yep, das schlechte Wetter zum Bearbeiten kommt bestimmt - noch früh genug, also raus ans Teleskop, solange noch was geht

Klaren Himmel wünscht
Michael
Der Weg ist das Ziel!
hatte die letzten Tage bzw. Nächte kaum Schlaf. 

. Daher:
Bin trotzdem zufrieden. Wenn das Wetter mal wieder nicht so ist werde ich mich noch mal über den Pacman drüber machen. Vielleicht krieg ich da ja auch noch was raus. Ja Michael mir kommt auch vor dass die Sternfarben etwas besser sind, ist halt immer so ein Kompromiss, Nebel oder Sterne. Ich tendiere da mehr zu den Nebeln.
Da ich mich da auch mit diversen Wacklern auseinander setzen musste, und öfters schon grün und blau geärgert habe, habe ich den Entschluss gefasst das ganze in einem Koffer einzubauen.