"Zwergpirat" schrieb:
Guidemaster gibt irgendwann beim kalibrieren folgende Fehlermeldung aus: "Fehler in RA Bewegung: Is: 3,088686 Min: 4"
Und phd gibt zwar keine expliziete fehlermeldung aus aber ich hab mal nen screenshot gemacht samt graph.
Hallo Julian,
sorry, falls es schon mal gesagt wurde, aber ich hab den Thread jetzt nur überflogen.
Der Fehler bedeutet, dass sich die Montierung beim Kalibrieren nicht weit genug bewegt um die Bewegung richtig zu erfassen. Das kann man ganz einfach im Guidemaster Menü einstellen. Ich weiß jetzt allerdings nichtz den genauen Namen des Menüpunktes, da ich das Programm nur auf dem Laptop habe. Zumindest müsste das gleich beim ersten Menüreiter sein, wo man auch den Montierungstreiber und so auswählt. Da kann man unten einstellen, wie lange sich (nur beim kalibrierne?) in eine Richtung bewegt werden soll. Da musst du die Zeiten einfach etwas anheben und nochmal probieren...ich hab da glaube was zwischen 8000-15000ms stehen. Ich kann das ganze allerdings auch nochmal im EQMOD beeinflussen.
Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem

Grüße,
Marcus