Sky Watcher SCs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sky Watcher SCs

      Moin Manne,

      das hatte ich schon vor einigen Tagen bei Ebay gesehen.

      Dort ist gibt es auch einen Equinox 100/900 zu einem Schnäppchenpreis.

      Wenn es ein 120/900 wäre, dann hätte ich dort mal angefragt.

      Komisch,..ein Equinox 66 gibt es dort zwar auch,… nur keinen 80er. :shock:

      Sieht irgendwie nach einem “Abverkauf”, oder so was ähnlichem aus.

      Viele Grüsse

      Schubi
    • Re: Sky Watcher SCs

      Hallo Schubi

      die Preise sind schon Erstaunlich :shock:
      Ein C11 Tubus kostet locker einen 1000er mehr.
      Das erinnert mich aber ein wenig an Seben,die Ware Spott billig anbieten,was meist dann nur minderwertige Ware ist.
      Wenn ich mir die Preise der Sky Watcher EDs von verschiedenen Händlern anschaue,gehen diese auch weit auseinander.
      Bin so ein bischen Skeptisch ob das nicht Schadhafte Ware ist die sie raushauen wollen.

      Grüsse
      Manfred
    • Re: Sky Watcher SCs

      Hallo Manfred

      Ja das ist sehr merkwürdig, und bei dem Preis wird es noch sonderbarer. :roll: Wenn es so was wirklich gibt, bin ich als Selbstbauer bald arbeitslos. :mrgreen: Komisch ist nur dass da bei den Händlern meines Vertrauens keine so massive Preisreduktion statt fand. Geschweige da überhaupt ein 11“ SC von Sky Watcher angepriesen wird.
      Okay, bei TS kostet der 11“er SC von Celestron so ca.2150.- Euronen (Aktion!!!). Was mir eigentlich schon billig vorkommt.
      Ich bin ja schon beim überlegen einen 12“er Newton zu bauen, da kostet allein der HS schon mehr wie das ganze Teil. Hätte da etwas bedenken dass es sich bei der Optik um eine Gurke handelt, oder es ein richtiger Fake ist. :!:

      Gruß Stefan
    • Re: Sky Watcher SCs

      Hallo Manfred

      Sollte ein 12“er Newton mit 1200mm Brennweite werden, also f/4. Der Tubus ist dann bei so einem Lichtstarken Teil auch nicht so groß (ca.1150mm Länge). Ich muss nur schauen dass ich das ganze dann wieder so leicht wie möglich baue, und sollte natürlich auch noch stabil sein. Das Teil will ich eigentlich dann schon noch auf die CGEM hängen. :mrgreen:
      Die ASA Montierungen wären schon toll, leider nicht meine Preisklasse. :roll:
      Bei dem Teil auf der CGEM geht sich dann natürlich Leitrohr keins mehr aus. Kommt also nur ein OAG in frage. Das ganze wird sich aber noch ein wenig dahin ziehen, da ich den Mini-Dobson EOS auch nicht ganz fertig habe.

      Sicher ist nur dass es wieder ein Gitterrohrtubus wird. Ob ich den Hut und die Spiegelbox wieder rund oder diesmal eckig mache steht noch nicht fest. Also alles erst mal noch in Planung.

      Gruß Stefan
    • Re: Sky Watcher SCs

      Hallo Manfred, Hallo zusammen,

      "Sirius" schrieb:

      oder ist das Fake?

      Das ist definitiv kein Fake. Glaubs mir einfach.

      Guck mal nach wo "Hirrlingen" (eine Stadt) liegt und wo ich wohne.
      Den Inhaber des Shops kenne ich persönlich. Er kennt sämtliche Geschehnisse am Markt, in den .de-Foren und weiß auch, was wir als Hobbyastronomen nutzen können und was wir gerne hätten.
      Ich durfte einiges an Zeit mit ihm reden und gegenseitigen Austausch üben. Das war neben dem reichen Aufschluss einiger Details leider auch sehr ernüchternd, was das kommerzielle Geschäft mit dem Hobby angeht.
      Ich kenne ihn als ehrlichen Geschäftsmann der selbst unser Hobby betreibt, mit Sinn für ästhetische Abbildung - geschäftlich auch als Idealist mit starkem Hang zur Bodenständigkeit. Da sind Sachkenntnis und Erfahrung (auch kommerziell :!: ) sehr wohl vorhanden. Allein der "Idealismus" (mir fällt kein passenderes Wort ein - vielleicht Seriosität?!) wurde zur Falle im globalen Geschäft.

      Ich weiß nicht genau was jetzt gelaufen ist. Ich muss da mal nachhaken, aber er wird sich verständlicherweise bedeckt äußern.
      Aber wenn er jetzt diesen Shop betreiben kann, dann wünsche ich ihm alles Gute. Ohne ihn gäbe es keine EQ6 - zB :wink:
      Und die Optik für zB Celestron wird schon sehr viel länger in China produziert als wir alle denken.

      Übrigens:
      Da werden noch der goldene MAK und auch der goldene ED angeboten :D Die sind GUT!
      Die "neuen" werden garantiert nicht besser....... Es kommt auf einen Test an, den hat aber Wolfgang Rohr noch nicht :!:

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Sky Watcher SCs

      Hallo Matthias

      ich will diesem Inhaber auch nichts unterstellen,aber wenn mit einem male Teleskope Angeboten werden die stark unterhalb des üblichen Preises sind dann kommt bei mir erstmal ein wenig Skepsis auf.
      Wenn diese wirklich guter Qualität sind dann werde ich da wohl auch mal Einkaufen.
      Ein ED mit 4" f7 würde mir schon gefallen,den ich auch meinem RCX noch zumuten kann.
      Das vieles aus China kommt ist mir auch klar,da brauche ich nur auf meine teuren Okulare zu schauen,Made in China.
      Vielleicht werden da auch bald RCX 50% unter dem Preis von Meade Angeboten. :lol:

      Grüsse
      Manfred
    • Re: Sky Watcher SCs

      Hallo,

      ja stimmt. Man wird schnell misstrauisch bei dem was so alles abläuft. Das ist vielleicht auch ganz gesund so.

      Wenn er wirklich nur Lagerbestände an den Mann bringt, würde ich zuschlagen. Aber ich weiß nicht, was da wirklich läuft und ob das eine Dauereinrichtung ist.
      Klar ist jedenfalls, dass es sich ausnahmslos um echte Skywatcherprodukte handelt. Ein SC6" (in schwarz) mit dem SW-Label habe ich schon vor knapp 3 Jahren dort auf einer HEQ5 gesehen - allerdings wohl ohne XLT-Coating.

      Viele Grüße
      Matthias