Weihnachtswünsche

• Weihnachtswünsche

Hallo Leute

Weihnachten kommt schon wieder mit riesen Schritten auf uns zu,wo ich mir auch gedanken mache was ich mir dieses Jahr selber schenke :D
      In Sachen Astronomie habe ich eigentlich so ziemlich alles,deshalb wird es wohl diesmal nichts Astronomisches.
      Muss ja auch nicht sein das hier das Wetter noch länger schlecht bleibt. :Protestfff
      Deshalb überlege ich darüber nach ob ich mir nicht diesen riesen Plasma TV mit Kino-feeling zulegen soll.
      testberichte.org/test/samsung-ps58c6500-5179072
      Habt ihr da auch schon vorstellungen?

Grüsse
      Manfred
    • Re: Weihnachtswünsche

Hallo Manfred,

Kino Feeling :D Sehr schön - und ne richtige Surround Anlage :mrgreen: Schau mal nach den Philips Ambilight Modellen. Die haben ein Wahnsinns Bild.

Bei mir steht erst mal Astrokram ganz oben auf der Wunschliste - hab ja noch nicht viel....und weiß noch gar nicht recht, was ich als nächstes brauchen kann :?: :?: :?: Doch ein MPCC für den Newton. Und ein Canon EF 300 :wink:
      Klaren Himmel wünschen

Antina und Karsten

astrokarsten.wix.com/farbe-des-universums/

Astrobin

Hallo Manfred,

meine Eltern nerven dauernd herum, dass ich doch endlich mal meine Wünsche äußern soll, aber ich habe echt keine Ahnung was ich mir wünschen soll.
      Hm na ja eigentlich schon, aber ich glaube kaum, dass das Geld auch nur annähernd für eine ASA DDM60 reicht, die bei mir zurzeit ganz oben steht :mrgreen:

Fernseher brauch ich auch nicht, zum Filme gucken habe ich meinen Selbstbau Beamer und eine 160cm Leinwand :fffekk

Vielleicht wird's einfach nur ein Sterne und Weltraum Abo. Dann brauche ich sie wenigstens nicht jedes Mal in der Stadt kaufen.

Grüße und klaren Himmel,
      Marcus

Hallo Karsten und Marcus

Schau mal nach den Philips Ambilight Modellen. Die haben ein Wahnsinns Bild.

hmm,so toll finde ich die nicht,und teuer sind die auch.

Hm na ja eigentlich schon, aber ich glaube kaum, dass das Geld auch nur annähernd für eine ASA DDM60 reicht, die bei mir zurzeit ganz oben steht

Ja Wahnsinn,das wäre natürlich was :_freude:

Allerdings doch etwas teuer,dann müsste ich das ganze nächste Jahr Hungern :G:EEE :lol:

Grüsse
      Manfred

Hallo Marcus,

ASA DDM60, soso, da hast Du ja ganz schöne Ambitionen ;). Aber die wäre schon was, da wäre dann der Schneckenfehler nicht mehr das Hauptthema...

Bei mir wird es wohl nur ein digitaler Bilderrahmen werden. Wollte eigentlich einen, mit dem ich mir meine Bilder auf meinem Server anschauen kann. Aber es ist nicht zu fassen: Manche haben zwar WLAN, können dann aber nur flickr, Picasa, FrameChannel oder sonstigen Krimskrams anzeigen. Einen einfachen Fileshare schaffen sie nicht! Entmutigend...

Eine Wunschliste hätte ich schon noch: Neuen Fangspiegel mit Lambda/6, TSOAG9, EOS für Astromodifikation, Flattener für den INED70. Aber es gibt ja auch noch Ostern... :)

Klaren Himmel wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!

Moin Manne,

darüber hab ich mir auch schon die letzten Tage Gedanken gemacht, da ich mich ja auch immer selber beschenke. :mrgreen:

Eigentlich hätte ich gerne eine große Monti mit einem fetten Lichteimer. Nur wenn ich so recht überlege, dann muss ich sagen, dass ich mein kleines Setup noch nicht einmal ausgereizt habe.
      Da für mich nur Astrogeschenke in Frage komme, wünsche ich mir etwas ganz besonderes:

Ich wünsche mir ein paar Wochenendnächte mit schönen dunklen und klaren Himmel, in denen es kalt und trocken ist.

Ich denke, dass dies, vom Weihnachtsmann, nicht zu viel verlangt ist. :!:

Viele Grüße

Schubi :wink:

Hallo Manfred,

jetzt hab ich endlich den Weihnachtsmann gefunden, bei dem ich meine Wünsche loswerden kann :mrgreen:

"Sirius" schrieb:

Habt ihr da auch schon vorstellungen?

Aaaalso klar doch, wenn Du schon so fragst:

- Zeit, am besten 1 Jahr Urlaub, für meine Frau auch :!:
      - klaren Himmel
      - Haus mit Hobby-Keller und Dachsternwarte (Kuppel, fernbedienbar) im Dunkeln. am besten auf nem Berg, mit Nord- und Südbalkon
      - Takahashi Epsilon 180
      - SXVR-H16 CCD Kamera , oder so ähnlich
      - Losmandy G11 Gemini GOTO auf Säule (die genügt, da ich sonst nen Kran brauche, um die Monti in die Dachsternwarte zu buchsieren :mrgreen: )
      Naja, und dann noch die komplette Fernbedienung vom Arbeitszimmer aus.

Ach ja!, das visuelle Equipment kommt dann auf den Nord- und Südbalkon :mrgreen:

Da ich aber eher Realist bin, wirds wohl bei dem Wunsch nach mehr Zeit und klaren Himmel bleiben :wink: Die nötigen Winterreifen kosten schon wieder irre viel Geld :(

Viele Grüße
      Matthias

"Schubi58" schrieb:

Moin Manne,

---

Ich wünsche mir ein paar Wochenendnächte mit schönen dunklen und klaren Himmel, in denen es kalt und trocken ist.

Ich denke, dass dies, vom Weihnachtsmann, nicht zu viel verlangt ist. :!:

Viele Grüße

Schubi :wink:

Das wünsche ich mir auch, ist echt mies hier. Nur noch Regen.

Gruß Willi15

P.S. Kinofeeling habe ich schon bei 3m diagonale (Leinwand).

Hallo Manfred,
      Erwischt!!

"Sirius" schrieb:

ich glaube langsam den Weihnachtsmann gibt es doch nicht,immer bleibt alles bei mir hängen :G:EEE :lol:

Na, dann rate mal warum? Vielleicht bis ja DU der Weihnachtsmann?? Evtl. ein schwerer Fall von "Identitätsverlust": :?: :mrgreen: :lol:

Aber ein T-Shirt mit Balkonauten Aufdruck ist doch sicher für alle drin :mrgreen:

Ich bin zwar nicht der Weihnachtsmann, war aber auch nicht untätig. :wink:

Ich hoffe zu Weihnachten auch auf sehr klaren Himmel,das mag ich zu dieser Zeit besonders gerne. :D :_freude:

Ja stimmt!, das mag ich auch besonders gern: Am Abend und in der Nacht beleuchten ein paar Kerzen aus den Häusern die Straße, ansonsten ist dunkel und klar mit Sternen. Natürlich liegt Schnee :!:

Komisch dass zu dieser Jahreszeit anscheinend die meisten Einsteiger-Teleskope gekauft werden. Aber der Sternenhimmel ist zu dieser Zeit auch wirklich toll!

@Karsten
      Die Winterreifen sind hier Pflicht und schon bestellt, da geht kein Weg drum rum. Trotzdem Danke für Deine Wünsche - vielleicht klappts ja :D

Viele Güße
      Matthias
    • Benutzer online 1

1 Besucher