Astromodifizierte Kameras
-
-
Hallo Schubi
Ich hab ja meine auch noch nicht so lang umgebaut, bzw. noch relativ wenig machen können. Weist ja das Wetter dieses Jahr war uns nicht so gnädig. Glaub aber die ganze Modifizierung ist halt mehr für Objekte die H- Gebiete beherbergen.
Bei M45 kann ich eigentlich keinen Unterschied erkennen, M31 vom Vorjahr und heuer sah eigentlich auch ziemlich gleich aus.
Bei M42 war bei mir der Nebel meist violett abgebildet (unmodifiziert), jetzt ist er rötlicher.
Eine Verbesserung brachte der Umbau z.B. beim Nordamerikanebel, Pferdekopfnebel, Veilnebel…
Das sind nur meine momentanen Eindrücke, da hätte ich ja noch ein paar Nebelchen die ich erst mal mit der Kamera testen, bzw. aufs Korn nehmen muss.
Gruß Stefan -
Galaxien: Jein, also nein; aber H-alpha-Gebiete in den Galaxien kommen besser raus.
Kugelhaufen und Sternhaufen: Nein
Kometen: Nein
H-allpha-Nebel: Jaaaaaaaaaa
Hartwig -
Hallo,
ich habe ja auch eine umgebaute 1000D. Ich kann dem, was Hartwig schreibt nur zustimmen.
Gruß Willi15 -
Hallo Stefan, Hartwig und Willi15.
Danke für Eure Antworten, hilft mir sehr weiter.
Es ist dann so, wie ich es in etwa schon vermutet hatte.
Viele Grüße
Schubi -
"astrohardy" schrieb:
Galaxien: Jein, also nein; aber H-alpha-Gebiete in den Galaxien kommen besser raus.
.. und deswegen würd ich bei größeren Galaxien ein uneingeschränktes JA gebenViele Grüße aus dem Teutoburger Wald
und immer CS
Wolfgang