simple equipment-Orion

• Re: simple equipment-Orion

Hallo Micha,

ja, das klappert ja wunderbar! M42 und der Flammennebel sind jetzt richtig präsent im Bild, gefällt mir!

"mic" schrieb:

Danke dafür, das du dich so "kümmerst" :gut,,: So macht das hier Spaß. Und gleich umgesetzt:

na, wenn das so angenommen wird und noch dazu zu solchen Ergebnissen führt, gerne ;). Ausserdem: Das mit der Sternauswahl habe ich heute auch zum ersten Mal gemacht, Micha. Ohne Dein Problem wüsste ich immer noch nicht, wie das geht ;), wir lernen also alle!

Habe mir das Bild gleich angesehen, als Du es eingestellt hast, und mit Deiner alten Bearbeitung, der von Pit und Bernd und der von Wolfgang verglichen. Alle haben irgendwo ihre Vorteile, alle drei sind wirklich gut, finde ich. Bei Pit und Bernd sind die großen Orion-Sterne betont, die machen das Sternbild recht deutlich :gut,,: . Bei Deinem Bild sind die Nebel recht schön geworden :Bingo:FF . Bei Wolfgang gefallen mir die Sternfarben noch einen Tick besser, z.B. um M42 herum viele blaue. Wolfgang, verrätst Du uns auch, wie Du das gemacht hast?

Klaren Himmel wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!