Kuriose Händler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kuriose Händler

      Hallo Leute

      was mir wieder einen dicken Hals bereitet sind manche Astro-Händler über die ich mich Aufregen kann.
      Da wird einem dinge Versprochen als wenn sie was weis was bemüht sind um einem zufrieden zu stellen,und dann passiert doch nichts. :Protestfff
      Hauptsache man hat erstmal wieder was an den Mann gebracht und Verkauft,und dann lass mich in Frieden.
      Solche Händler kommen bei mir ganz schnell auf die Rote Liste,und werden in Zukunft gemieden.
      Ich habe das Gefühl solche Leute wissen gar nicht wie die ihr Geschäft im Zeitalter des Internet kaputt machen können,wo schnell in den Astroforen das die Runde macht wenn Kunden unzufrieden sind.
      Wo ich damals wenigstens sehr gute Erfahrungen gemacht habe war zbs. Astrocom,wo man nie alleine gelassen worden ist,und immer Hilfsbereit war.
      Auch Wolfi Ransburg und MLudes sind sehr gute Händler wo ich immer wieder gerne was kaufe,da ich bisher immer zufrieden gestellt wurde,und die Ware immer sehr schnell kam. :D
      Bei dem Händler bei dem ich zuletzt die Kson Montierung gekauft habe,habe ich schon ein schlechtes Gefühl,aber vielleicht ändert sich das noch,was ich aber nicht glaube.
      Versprechen machen,aber nichts einhalten. :H:Schrei

      Grüsse
      Manfred
    • Re: Kuriose Händler

      Oh ja, das ist bestimmt ein Thema.
      Da ja heutzutage fast alles über Internethändler abläuft wäre es ja auch mal nicht schlecht so einen Erfahrungsthread zu machen. Wenn wir den im internen Bereich lassen, kann sich auch niemand drüber aufregen ;)

      Ich kann deine guten Erfahrungen mit Wolfi und MLudes bestätigen, würde auf jeden Fall noch Lajos mit dazunehmen (der mit den MGEN's) und auch die Firma Baader (obwohl nicht die Preiswertesten). Es könnte ja mal wer Lust hat dazu schreiben, welche Erfahrungen er so gemacht hat, schlechte aber auch gute. Das hilft bestimmt!
      Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald
      und immer CS

      Wolfgang
    • Re: Kuriose Händler

      Hallo,

      Baader hatten mich auch gut beliefert, obwohl es länger dauerte, als ursprünglich angenommen - heute ist man ja verwöhnt und erwartet schon die Lieferung am nächsten Tag.

      TS hat mich da schon eher enttäuscht. Mein Newton hatte ja wie schon öfter erwähnt, einen Asti im Fangspiegel und der Tauschspiegel ist meiner Meinung nach von einem anderen Hersteller, da er Spuren einer anderen Spiegelhalterung gezeigt hat. Und er erfüllt nicht die gleichen hohen Qualitätsansprüche, die ich an das Original hatte. Muss aber zugeben, dass ich das nicht 100%ig beweisen kann und das daher als Vermutung stehen lassen muss.

      Mit den Lieferzeiten bei TS bin ich ansonsten zufrieden. Auch die Beratung war dort gut.

      Auch Astroshop war gut, bisher. Allerdings nur kleine Bestellungen.

      Generell denke ich, ist bei den Astrohändlern das Marktgeschrei nicht schlimmer, als bei anderen Firmen. Wenn ich da so an das große C denke, oder an die Bucht, oder Amaz...

      Klaren Himmel wünscht
      Michael

      PS: Ist das hier interner Bereich? Oder sollte das ein MOd verschieben?
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Kuriose Händler

      das ist wirklich ein thema für sich und vor allem für uns (die käufer) recht wichtig und deshalb sollte man sich auch nicht scheuen namen zu nennen.

      ich kaufe fast alles, was ich neu erwerben möchte, beim wolfi.

      warum mache ich das ? :

      1. immer sehr schnelle lieferung
      2. man bekommt immer vorbildliche unterstützung, wenn man mal probleme hat, auch wenn die probleme an einem selber liegen.
      3. für alle möglichen themenbereiche hat man dort sehr kompetentes personal.
      4. auch an "nicht-öffnungszeigen" ist der chefe immer da und hilft einem weiter.
      5. nicht zu vernachlässigen ist auch die qualität


      gruß
      andi
    • Re: Kuriose Händler

      Hallo Leute

      Ich kauf auch alles beim Wolfi.
      Der hat mich schon einige male vor Fehlkäufen bewahrt. Selbst wenn er mal was selber nicht genau weis ist das kein Problem, dann schickt er mir das Teil zu und ich kann es testen. Sollte es nicht funktionieren kann ich es ihm ohne Probleme zurückschicken. Nur bis jetzt passte alles. Die Lieferung klappt auch gut. :Bingo:FF

      Gruß Stefan
    • Re: Kuriose Händler

      Ja, TS ist eine sehr gute Adresse!

      Mittlerweile kaufe ich auch alles da. Allerdings bin beim Astroshop einmal gewaltig enttäuscht worden. Als die mich dann nachweislich angelogen hatten, war das Thema für mich durch. Auch bei Baader hatte ich mal Probleme, aber das war eher trivial. Ich vermute, die interessieren sich eher für "große" Geschäfte und so ein kleiner Kauf von ein paar hundert Euro ist nicht attraktiv genug.....

      Gruß Carsten