IC 5070 Pelikannebel mit H-Alphafilter

• Re: IC 5070 Pelikannebel mit H-Alphafilter

Hallo Leute

@Michael
      Gestern konnte ich die OIII Serie aufnehmen. Insgesamt wurden es 20 x 600 sek bei iso 1600, dann wurde es wieder lichter.

@Manfred
      Ne Gewitterwolken sind da eine drauf, hab seit Tagen klaren Himmel, so wie es halt zur Vollmondzeit üblich ist.

@Schubi u. Marcus
      Ja das ist ein grünes Kerlchen geworden. Hab mich heute nochmals mit der neuen OIII Serie, die ich ganz schnell in der Mittagspause mit DSS gestackt habe, dran gemacht. Oh Mann, da kam vielleicht Zeugs raus, glaub ich werde noch Farbenblind, wenn ich’s nicht schon bin. Hab mal versucht den Nebel so wies auf der Anleitung ist farblich darzustellen. Na ja, „versucht!!!! :roll:
      So richtig goldenes Händchen für das ganze ist bei mir leider nicht vorhanden, :G:EEE und deshalb gab es auch diesmal Komplikationen. :shock: Hab mir da überall am Rand so rote Punkte (Pixel) eingehandelt. Beim Eck von NGC7000 kann man sie gut sehen, Die anderen Stellen hab ich weggeschnippelt. :gPengww
      Muss mir das aber morgen nochmals genauer anschauen. Hab ja noch alles draußen stehen, denn ich will heute noch ein wenig Bilder schießen. Drum muss ich noch schnell ne Mütze voll schlafen. :ffokos

Hier der nicht mehr so grüne Pelikan :mrgreen:

Gruß Stefan
    • Benutzer online 3

3 Besucher