hab mal in die mondgalerie ein paar neue bilder eingefügt 
leider musste ich feststellen das ich mit meiner Quickcam VC am 150/750 Newton nicht direkt in den primärfokus komme, auch nicht nach ausprobieren sämtlicher ersatz oaz anschraubteile die ich wechseln konnte um näher ran zu kommen, daher musste ich dann eine 2x Barlow verwenden und diese auch noch leicht exzentrisch, entstanden sind dann aber doch am 12.03.2011 21:21 - 21:27 Uhr MEZ die nachfolgenden bilder welche als rohavi mit 10 frames/sec gespeichert, mit giotto vollautomatisch zentriert sortiert und gemittelt und mit paintshop geschärft worden
teilweise habe ich mal noch den rot kanal einzeln reingestellt
da es ein test war hab ich keine ahnung welche krater ich abgelichtet habe war noch zu faul das rauszubekommen, hab einfach auf den terminator gehalten
aufnahmestandort war mein 1.OG balkon, seeing war miserabel
warme luft aus wohnung, wartender bus vor der tür (mit laufendem motor) optik noch nicht ausgekühlt, mond nahe balkonboden über uns.....
achja und 2 staubkörner auf dem chip...
dafür find ich die bilder gar nicht schlecht, danke georg
hier eine auswahl:

grüße
sascha

leider musste ich feststellen das ich mit meiner Quickcam VC am 150/750 Newton nicht direkt in den primärfokus komme, auch nicht nach ausprobieren sämtlicher ersatz oaz anschraubteile die ich wechseln konnte um näher ran zu kommen, daher musste ich dann eine 2x Barlow verwenden und diese auch noch leicht exzentrisch, entstanden sind dann aber doch am 12.03.2011 21:21 - 21:27 Uhr MEZ die nachfolgenden bilder welche als rohavi mit 10 frames/sec gespeichert, mit giotto vollautomatisch zentriert sortiert und gemittelt und mit paintshop geschärft worden
teilweise habe ich mal noch den rot kanal einzeln reingestellt
da es ein test war hab ich keine ahnung welche krater ich abgelichtet habe war noch zu faul das rauszubekommen, hab einfach auf den terminator gehalten
aufnahmestandort war mein 1.OG balkon, seeing war miserabel

achja und 2 staubkörner auf dem chip...
dafür find ich die bilder gar nicht schlecht, danke georg
hier eine auswahl:
grüße
sascha
..oben die Erde in einem Heiligtum, knochenbesetzter Stein..

vermessenatemail.de sternenstaub-online.de stardust-online.de