Das bin ich in jungen Jahren,Manner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das bin ich in jungen Jahren,Manner

      Moin Leute

      hier habe ich mal Bilder von mir in jungen Jahren,neuere habe ich nicht. :?
      Da war ich halb so alt wie heute.
      Wie vergeht blos die Zeit.
      Die Bilder habe ich mit meinem neuen Drucker und Scanner abgescannt,und wurden damals noch mit einer billigen Pocket-Kamera gemacht,zumindest das in der Karibik.
      Dementsprechend ist die schlechte Qualität.
      Hier damals auf dem Balkon einer Freundin.

      Und das auf dem Schulabschlussfest vom Neffen der damaligen Freundin,die tollste Frau der Welt.Man was habe ich damals tolle Haare gehabt,wo ich auch schon viele Federn gelassen habe. :H:Schrei :G:EEE

      Und das in der Dominikanischen Republik vor 20 Jahren kurz vor dem Rückflug.Die Qualität ist allerdings schlecht. :(

      Grüsse
      Manfred
    • Re: Das bin ich in jungen Jahren,Manner

      Hallo Thomas

      viel Verändert habe ich mich ja nicht,nur ein paar Federn mehr verloren :G:EEE :lol:
      Immer noch das gleiche Muskelpacket,sonst könnte ich auch nicht mein RCX 400 aufbauen :lol:
      Bin dabei die alten Bilder abzuscannen,sonst gehen die noch ganz kaputt. :(
      Ja,ne teure CCD Kamera habe ich,aber keine Digitale.
      Selbst für die Bilder meiner Ausrüstung mußte ich mir eine Ausleihen,und wenn mir irgendwelche Leute nicht eine in die Hand gedrückt hätten,hätte ich nicht mal Urlaubsbilder gemacht. :oops:

      Grüsse
      Manfred
    • Re: Das bin ich in jungen Jahren,Manner

      Hallo Manfred,

      hätte mir Dich zwar anders vorgestellt, aber auf den Bildern kommst du sehr sympathisch rüber!

      Die Muckis brauchst Du schon, ja. Kann mir vorstellen, dass das RCX sonst schon mehr Dellen hätte :shock: :).

      Hatte in meiner Jugend mal einen Freund, der Dir recht ähnlich sieht. Der war mal zur See, hieß aber Robert :).

      Hoffentlich halten deine gescannten Bilder dann wirklich länger. Richtig ausbelichtete Fotos können sich ansonsten schon ziemlich lange halten - im Gegensatz zu Festplatten, CDs, Magnetbändern und co. Man vermutet ja, dass von unserer jetzigen Zeit in der Zukunft die wenigsten Dokumente erhalten bleiben werden, weil die digitale Welt zu schnell vergänglich ist. Also immer schön die Sicherungsmedien rotieren und umkopieren! Disketten kann heute schon keiner mehr lesen, wer weiß wie es in zehn Jahren mit CDs aussieht.

      Klaren Himmel wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Das bin ich in jungen Jahren,Manner

      Moin Manne,

      cool...jetzt weiß ich endlich, wie Du in etwa aussiehst. 8)

      Frag mich gerade was Du da gelesen hast, auf dem ersten Bild. Will ja hoffen, dass es was Astronomisches ist. :D Und ich frag mich gerade, was Du damals für ein Bier getrunken hast,....eine Faxe-Dose ist es nicht, könnte vielleicht ein Warsteiner sein.......bin mir da aber nicht sicher. :wink:

      Muss Michael da Recht geben, wirkst sehr sympathisch,...bist Du ja auch ;)

      Viele Grüße

      Schubi
    • Re: Das bin ich in jungen Jahren,Manner

      "astrostefan" schrieb:

      Hallo Manfred

      Na das ist ja wirklich toll dass du dich mal auf Bildern zeigst. :!:
      Ist schön wenn man mal sieht (wenn auch nur auf Bilder) mit wem man da im Forum herumgeistert. :mrgreen:
      Muss auch sagen sehr sympathisch. :Bingo:FF

      Gruß Stefan


      ich war sogar schon bei ihm zu besuch und kann das nur unterstreichen :)

      gruß
      andi
    • Re: Das bin ich in jungen Jahren,Manner

      Hi Manne,

      "Sirius" schrieb:


      ja,das ist ein Wahrsteiner,trinke ich heute aber gar nicht mehr.


      Nee, bei dem guten Bier aus Eurer Kieler Brauerei, würde ich auch kein Warsteiner mehr trinken.
      Echt lecker Bier, was Ihr da habt.

      "Sirius" schrieb:


      Das gibt bestimmt nicht wenige die halten mich für ein Miststück :lol:

      Muss dann aber an den Anderen liegen, vielleicht können die nicht mit Dir umgehen ;)

      Will Deinen Thread ja nicht missbrauchen,...aber hab da auch noch ein Uraltscann aus längst vergangenen Tagen gefunden, in ganz mieser Qualität. Muss so um 1983 gewesen sein. Da hatte ich noch Haare auf dem Kopf. :)



      Naja, Muckis hatte ich nie,.....deshalb auch mein kleines Scope :mrgreen:

      Viele Grüße

      Schubi
    • Re: Das bin ich in jungen Jahren,Manner

      Hallo Schubi

      1983,da war ich beim Bund.
      Da war ich Richtschütze auf dem Gepard Panzer :gPengww
      Die Bild Qualität der damaligen Kameras war aber echt noch nicht so toll wie mit den heutigen DSLR.
      Naja, Muckis hatte ich nie,.....deshalb auch mein kleines Scope


      Karsten aus Gettorf war erst vor kurzem bei mir und fragte ganz ungläubig wie ich das Teleskop aufbaue. :shock:
      Schlafzimmerfenster auf,RCX 400 auf die Fensterbank stellen,Stativ schnappen und auf dem Balkon stellen,dann durchs Fenster greifen und das Scope aufs Stativ setzen.
      Ich befürchte blos immer das die Fensterbank eines Tages wegbricht und es einen Knall gibt,wärend ich schnell auf dem Balkon laufe.
      Dann wären mehrere Tausend Euros in Arsch :shock: :H:Schrei :H:Schrei :H:Schrei

      Grüße
      Manfred
    • Re: Das bin ich in jungen Jahren,Manner

      Hallo Leute

      1983 hatte ich auch noch (ganz!!!) lange Haare. In meinem Beruf sind die langen Dinger aber nicht so optimal, drum hab ich mich dann für kurze entschlossen.

      @Manfred
      Na da machst aber einen Dressurakt, das schwere Ding durchs Fenster. Kann mir vorstellen wie das ist. Hab ja ein paar Mal den 16“er auf meinen Balkon gezerrt. Obwohl der zerlegbar ist, ist es doch nicht ganz ohne die Spiegelbox durch die Wohnung zu jonglieren.

      Gruß Stefan