um den externe Stromversorgungsthread nicht weiter zu stören habe ich mal einen neuen aufgemacht...
der zwergpirat weiss nich welchen er kaufen soll
der zwergpirat weiss nich welchen er kaufen soll
"Zwergpirat" schrieb:
jo...Naja...ich muss demnächst mal bei Conrad oder so vorbeischauen oder jenes online bestellen. Dazu kommt nohc, dass ich mir wohl ein Telrad kaufen sollte und das kostet auch wieder gutes Geld...
Ich sollte mir so einen Esel anschaffen...
LG
ps: ist das so eins bzw ist das jetzt mit allem was man braucht oder fehlt da noch was bei?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.com/Telrad-Finder-Sight/dp/B0000ALKAN/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300199717&sr=8-1">http://www.amazon.com/Telrad-Finder-Sig ... 717&sr=8-1</a><!-- m -->
"moonstruck" schrieb:
Telrad hatte ich mal, fand den zu groß, zu schwer für bloss ein paar leuchtkreise
hab jezz den Rigel Quickfinder
was du brauchst hm ja die taukappe evtl
falls du blinken magst gibts da auch ein extra modul
gruß
sascha
"Zwergpirat" schrieb:
Hmm.... Was ist denn jetzt der Unterschied (außer der Größe) zwischen dem Telrad und dem Quickfinder?
Taukappe hmm..aber nru beim Telrad - beim Quickfinder wäre der mit dabei.
Also wenn du mit blinken meinst, dass der rote Ring dann blinken würde...nein danke..das würde mich ganz wuschig machen wenn ich die ganze Zeit in so ein Geblinke gucken müsste...
LG
"moonstruck" schrieb:
beim quickfinder kann man die helligkeit regeln und wenn man will die blinkfrequenz, oder halt dauerlicht
der unterschied ist vorallem die größe:
quick 6,5cmx5cm bei 12,5cm höhe gewicht 75g![]()
telrad ca 21 cm länge 12 cm höhe ohne montageplatte und 4,5 cm breite 300gr !!!![]()
dafür hat der quickfinder nur einen 0,5° und 2° leuchtring![]()
der telrad hat einen 0,5° 2,0° und 4° leuchtring![]()
schau mal bei intercon da kannst du gut vergleichen
intercon-spacetec.de/produkte/…ad/produkt/telrad_finder/
intercon-spacetec.de/produkte/…gel/produkt/quick_finder/
gruß
sascha
..oben die Erde in einem Heiligtum, knochenbesetzter Stein..

vermessenatemail.de sternenstaub-online.de stardust-online.de