Onlinedruckerei für Abschiedsgeschenk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Onlinedruckerei für Abschiedsgeschenk

      Hallo zusammen,
      Ich bin noch nicht lange hier, bitte entschuldigt, dass ich gleich mit so einer banalen Frage anfange aber ich muss mich erst noch ein bisschen in die anderen Themen einlesen und habe gerade nicht so viel Zeit.
      Was ich euch fragen wollte, hängt mit meiner Unwissenheit im Thema Technik zusammen und mit der Hoffnung, dass sich hier jemand mit dem Thema Onlinedruckerei auskennt.

      Es ist so: Ich habe eine sehr gute Freundin, wenn ich ehrlich bin ist sie für mich schon etwas mehr als eine Freundin aber ich weiß nicht, ob sie genauso fühlt und möchte weder etwas überstürzten noch etwas kaputt machen. Leider muss sie beruflich für 10 Monate nach Cleveland. Ich möchte ihr ein besonderes Abschiedsgeschenk machen, damit sie mich in der Zeit nicht vergisst. Als sie vor kurzem bei mir war, haben wir gemeinsam den Himmel beobachtet und dabei ist ein sehr schönes Foto von uns zwei entstanden. Ich wollte ihr jetzt von einer Onlinedruckerei gerne ein Poster machen lassen mit dem Bild und dem Spruch "Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen aber sie sind immer da." Ich hoffe, dass es ihr gefällt und sie dann bald wieder zurück kommt und wer weiß, was die Zukunft dann noch bringt... :wink:

      Ich habe noch nie eine Onlinedruckerei in Anspruch genommen und bin technisch nicht so richtig fit. Das Bild müsste ja erst einmal bearbeitet werden, damit der Spruch drauf kommt oder wie macht man so etwas? Entschuldigung, ich weiß echt nicht gut bescheid. Aber bestimmt gibt es hier jemanden, der so etwas schon einmal gemacht hat. Gibt es vielleicht auch eine Druckerei, bei der man das direkt online gestalten kann? So Schritt für Schritt? Das wäre super. Vielleicht weiß ja jemand etwas und möchte sich mit mit austauschen.
      Viele Grüße, Orion77
    • Re: Onlinedruckerei für Abschiedsgeschenk

      Tagchen Orion,

      ich finde deine Idee echt toll und mir ging grade eine Gänsehaut über den Arm als ich das gelesen habe. Ich kenne mich solchen Dingen ehrlich gesagt auch nicht aus - also wie bekomme ich einen Ordentlichen, schönen Text auf ein Foto und so - ;) bin da also auch nicht firm drin. Aber ich würde den Vorschlag einfach einer Onlinedruckerei unterbreiten und einen Preisvorschlag schicken lassen. Was du in einer Onlinedruckerei auch günstig machen kannst wäre ein Leinwandruck mit dem Foto und dem Text - das kommt eigentlich garnicht viel teurer. Ich hab diverse Leinwanddrucke - teilweise aus ner Onlinedruckerei, abera uch von dm und so - wobei dm und Konsorten ja letztendlich auch zur Kategorie Onlinedruckerei gehören, denn die schicken die Aufträge ja schließlich auch weg.
      Und es gibt spezielle Posterläden, Copyshop - da sollte sowas auch gehen!

      Also dir eine gute Zeit im Ausland und die Daumen sind gedrückt für deine Hoffnung!

      Toni