Hallo Leute,
heute Nacht habe ich wieder im Schwan gewildert. Ich hatte in der Bucht ein Pentacon 1,8/50 erstanden und das musste ran
.Ich habe wieder wie Vorgestern 24 Bilder mit 240s bei ISO 1600 mit internem Darkabzug gemacht, in DSS gestackt (AutoAdaptive...), Hintergrund in Pixinsight LE erzeugt, Fitswork gequält und das Ganze in Regim farbkalibriert. Anschließend die Sättigung noch etwas angehoben. Das Pentacon habe ich bis f/4 abgeblendet. Ich glaube das ehemalige Standardobjektiv ist ganz vernünftig brauchbar.
Alles wieder auf NEQ3 Skyscan auf Vermessungsstativ ohne aktive Nachführkontrolle.
Der Himmel war gut (Teilung der Milchstrasse war zu erkennen) aber nicht richtig dunkel. Ich hoffe Euch gefällt mein erstes Milchstrassen-Panorama. Da könnte man mal ein Mosaik draus machen....

Und das Rohbild:

Und mit der Kissenentzerrung für ein Mosaik geebnet.
heute Nacht habe ich wieder im Schwan gewildert. Ich hatte in der Bucht ein Pentacon 1,8/50 erstanden und das musste ran

Alles wieder auf NEQ3 Skyscan auf Vermessungsstativ ohne aktive Nachführkontrolle.
Der Himmel war gut (Teilung der Milchstrasse war zu erkennen) aber nicht richtig dunkel. Ich hoffe Euch gefällt mein erstes Milchstrassen-Panorama. Da könnte man mal ein Mosaik draus machen....

Und das Rohbild:
Und mit der Kissenentzerrung für ein Mosaik geebnet.