Regen und Bögen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regen und Bögen

      Hallo Leute

      Das Wetter ist ja momentan total irre. Auch heute gab es zwischendurch immer wieder Niederschläge. Auch ein paar Wolkenlücken waren dabei und so konnte ich gegen 18:30 einen sehr schönen doppelten Regenbogen visuell beobachten. :Bingo:FF
      Ich natürlich schnell auf den Balkon und zuerst mit der Traveler von Aldi schnell mal ein paar Bilder gemacht. Hatte dann aber meiner Tochter gerufen dass sie mir doch die Canon bringen sollte. An der war das Kit-Objektiv dran, hab mit der dann einige geschossen und danach dann noch einige mit Fischauge. bvbv
      Als das Schauspiel dann vorüber war und ich wieder ins Wohnzimmer ging dachte ich mir schon, na die Canonbilder werden wieder Rotstich haben, ist ja kein Filter mehr drin. Oh man das vergesse ich immer. ggdd

      Das erste Bild ist eins mit der Traveler

      Hier waren beide Bögen am besten zu sehen, nur leider ist es mir nicht gelungen den besser abzulichten. In Natura sah der einmalig aus. Hab hier noch nie so einen kräftigen Bogen gesehen.

      Bei den Canonbildern bestätigte sich mein Verdacht. Die Bilder die ich mit dem Kit-Objektiv gemacht hatte hatten einen argen Rotstich, die mit Fischauge nicht so. Komisch!!!!! :roll:

      Hier eins von den Canonbildern mit Fischauge bvbv

      Bei dem ist der Hauptbogen besser zu sehen der zweite leider nicht mehr so tolle, ist ja auch schon am Ende des Spektakels wie man unschwer am wieder etwas blauem Himmel sehen kann.

      Gruß Stefan