Canon EOS 1000D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon EOS 1000D

      Hallo,

      habe eine sehr gut erhaltenene Canon EOS 1000D (unmodifiziert) abzugeben. Die Kamera hat knapp 8000 Auslösungen hinter sich und funktioniert soweit sehr gut.
      Allerdings gibt es folgende Problemchen, die aber bei Astrofotografie keine Rolle spielen sollten. Ich hatte damit keine Probleme.

      1. manchmal kommt Error99 wenn man die Kamera ausschaltet => habe die Kamera so eingestellt, dass sie sich nicht mehr selbst abschaltet (kein Err99 mehr)
      2. Folgende Einstellungen gehen beim Ausschalten in den Grundzustand zurück:
      a) Farbraum sRGB
      b) Rückschauzeit aus
      c) Sensorreiningung aktiv
      => Habe die Einstellungen in My Menu für den Schnellzugriff hinterlegt - kann beim Kamerastart sehr schnell eingestellt werden.

      Ansonsten funktioniert die Kamera super (sieh angehängte Bilder). Alle anderen (auch die individuellen) Einstellungen bleiben erhalten bein Ausschalten der Kamera.
      Es ist die neueste Firmware 1.0.7 aufgespielt.

      Hatte die Kamera nur als zweite Astrokamera im Einsatz, neben meiner 1000Da.

      Lieferumfang wie abgebildet:
      1. Kamerabody (+ Kameradeckel) aber ohne Objektiv
      2. original Karton
      3. engl. Manual (dt. Handbuch gibts es hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www3.canon.de/pro/bda/fot/eos/">http://www3.canon.de/pro/bda/fot/eos/</a><!-- m -->)
      4. original Software-CDs
      5. original Ladegerät
      6. original Kameratrageschlaufe
      7. original USB- und Videokabel
      8. 1 Akku
      9. 4GB Scandisk Extreme III Karte (Schreibgeschwindigkeit 15MB/s)

      Meine Preisvorstellung: 175,00€ inkl. versichertem Versand (Versand nur innerhalb Dt.)

      Bei Interesse bitte Email an: astrofan(ätt)astrofanweb.de

      Bilder:






      Die Seriennummer habe ich bewusst etwas unkenntlich gemacht. Ich hatte da schon mal Probleme mit dem öffentlich Machen einer SN.


      Bild vom 02.10.2011


      Bild von Anfang August 2011
      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de