Stromversorgung auf Balkonien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stromversorgung auf Balkonien

      Hallo Sternfreunde

      Jetzt ist es endlich wieder soweit.
      Die Nächte werden knacke Klar und mega Kalt und dann ist dieser Wunderschöne
      Wintersternenhimmel wo es sehr viel zu Entdecken gibt!!!!

      Aber ein Problem sollte ich bald beseitigen!
      Und zwar beobachte ich hier vom 2. Stock aus. Das ist hier ganz oben.
      Südwest Seite und der Balkon ist ringsherum offen was echt genial ist!
      Ich kann also auch direkt nach oben schauen.

      Nur leider hab ich keine Steckdose außen.
      So wie meine Frau mal sagte, dürften wir ein Loch bohren und eine anbringen.
      Da ich aber leider von sowas keine Ahnung habe, frag ich Euch was man dafür braucht und
      auf was man achten sollte. Da hier auch bei regen das Wasser voll an die Wandseite knallt
      hab ich bedenken das vielleicht da das Wasser durch die wand kommt bei so einem Löchlein...

      Was gibts denn noch so für kostengünstige Varianten als das Bohren durch die Wand?
      Die Kabel durch die offene Balkontüre zu leiten macht im Winter keinen Spaß.
      Dann wird es hier wieder zu kalt.....

      LG Thomas
    • Re: Stromversorgung auf Balkonien

      Hallo Thomas,

      ja, das hatten wir schon mal... gfgf

      Bei einer Außensteckdose ist zwingend ein Fehlerstromschutzschalter notwendig.

      Du kannst dir aber helfen, in dem du eine autarke Lösung verwendest (wenn ich aus dem Urlaub zurück bin stelle ich mal Bilder von meiner "Outdoor"-Lösung ein), - oder besser in der Wohnung ein 12 Netzgerät betreibst (komme ich günstig ran) und dann 12 V nach draussen legst.

      Es gibt sogar Konverter für Laptops, die aus 12 V dann 19 V oder was du brauchst produzieren.

      Gruß Carsten
    • Re: Stromversorgung auf Balkonien

      Hallo Carsten

      Ja bitte stell dann mal nach deinem Urlaub die Bilder hier rein.

      Freu mich schon. Vielleicht ist es dann genau DAS was für mich
      passt und dann auch klappt!

      Was mit Strom versorgt werden muß ist:

      * die HEQ5 SynScan
      * SX-2000WG+ (Drahtloser USB Geräteserver), damit Steuere ich alles Fern. :)
      * und ein USB Hub

      LG Thomas
    • Re: Stromversorgung auf Balkonien

      hm also du brauchst eine mikrowelle und eine antenne und einen lötkolben *g*
      elektronikpraxis.vogel.de/elek…ovoltaik/articles/145725/

      gibts ja in klein schon für handys usw könnte man also auch an die scheibe pappen

      das einfachste ist sicherlich 12V (zBsp) per Flachbandkabel oder SAT-Fensterdurchführung (auf die Ampere achten!!!) nach außen zu führen, so ein laptopnetzteil welches nach 19V zBsp hochtransformiert ist nicht teuer

      so ein 12V nach 220V konverter wenn möglich vermeiden da der zuviel veschwendet und du kannst auch schnell mal das 12V Kabel verschmoren...


      lg

      sascha

      ..oben die Erde in einem Heiligtum, knochenbesetzter Stein..
      ________________________________________________________________
      mein kleinschreibwahn zeugt nicht von unvermögen sondern von faulheit ;)
      vermessenatemail.de sternenstaub-online.de stardust-online.de