Ein bischen Lökken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein bischen Lökken

      Hallo Balkonauten,

      unser Urlaub neigt sich dem Ende zu... schade! :H:Schrei

      Wir hatten hier aber eine echt gute Woche. Gleich am Samstag die Draconiden, Bilder hatte ich ja bereits eingestellt.

      Die NEQ-3 hatte ich erst gar nicht mitgenommen, da der Mond ja momentan dominiert. Mit Fotostativ und Russentonne habe ich mal ein wenig Sonne


      und Mond


      aufgenommen und auch die Konstellation von Mond und Jupiter


      Unter anderem haben wir hier ein paar traumhafte Sonnenuntergänge erleben können und nette Tagesausflüge gemacht, einmal auch nach Skagen.

      Annett und ihre Freundin hatten auch ihren Spaß...





      Und morgen gehts es erholt zurück ins Chaos... :_freude: :Peacefff

      Gruß Carsten
    • Re: Ein bischen Lökken

      Hallo Carsten,

      das ist doch was, wenn man erholt aus dem Urlaub kommt! Hoffentlich war die Rückfahrt auch OK und staufrei.

      Die Sonne ist wirklich toll geworden, gefällt mir auch, mit sooo vielen Flecken und Strukturen... Dem Mond fehlt ein wenig die Schärfe.

      Die Sonnenuntergänge und Stimmungsbilder sind aber auch erstklassig! Gefallen mir sehr gut!

      Klaren Himmel wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Ein bischen Lökken

      Na das mit dem Stau hat nicht so ganz geklappt....

      Auf der Hinfahrt hatte ein LKW für eine Vollsperrung der A7 gesorgt... - dafür standen wir dann auch in der Umleitung im Stau.

      Auf der Rückfahrt dann Unfall kurz vor der deutschen Grenze und irgendein Spezialist hatte den Umbau einer Baustelle bei zu erwartendem deutlich höheren Verkehrsaufkommen angeordnet. Zuerst 40 km Stau in die eine Richtung (nicht unsere) aber dann auch in die andere Fahrtrichtung hghhgghg

      Möchte mal wissen, wer dafür verantwortlich ist?

      Sonne und Mond waren nicht leicht aufzunehmen, da zwar das Wetter gut war, aber ordentlich Wind das Fokussieren erheblich erschwerte. Den Mond hatte ich allerdings noch gar nicht bearbeitet. Da ich jede Menge Bilder gemacht hatte werde ich den wohl mal stacken...

      Gruß Carsten