Nie wieder PayPal!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nie wieder PayPal!

Hallo Leute,

ich schlage mich der Zeit mit einem ganz anderen Problem herum.

Ich habe am 25.09.2011 bei eBay vier Artikel verkauft. 3 Käufer haben über PayPal bezahlt und ich habe die Waren am 26.09. verschickt. Allerdings haben die Käufer keine Bewertung abgegeben, sich aber auch nicht beschwert! k4o4i4
      Gut, das ist halt deren Sache.

Aber:
      Ich habe bis heute keinen Cent auf dem Konto!
      Heute ist der 25.10.2011. Das stinkt mir ganz gewaltig. Und sowas nennt man "Verkäuferschutz"?
      In Zukunft bezahlt bei mir niemand mehr über PayPal, das ist mal klar.

Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Nie wieder PayPal!

ich hab bis jetzt nur per paypal bezahlt aber das hat teilweise auch ewig gedauert
      vorallem wenn man geld raufbuchen muss weil plötzlih die abbuchung nicht mehr geht, wieso auch immer, steht ja nix da wieso, lassen die sich ewig zeit hghhgghg

aber das beim verkäufer nichts angekommen ist da hat sich zum glück bei mir noch keiner beschwert

lg

sascha

..oben die Erde in einem Heiligtum, knochenbesetzter Stein..

Mit Pay Pal bin ich auch durch!

Ich habe mal eine Anleitung für ein Handy gekauft und mit Pay Pal bezahlt. Mein Fehler!!!

Der Verkäufer war professioneller Betrüger, in der Anleitung stand drin, man solle das Handy in den nächsten Shop bringen und dort würde alles geklärt....

Meine Beschwerde verursachte eine Reaktion des Verkäufers, in dem er mir den selben Quatsch nochmal mailte...

Erneute Beschwerde bei Pay Pal und mir wurde erklärt, Verkäuferschutz bestände nur bei ebay hghhgghg

Daraufhin habe ich sofort mein Pay Pal Konto mit dem Hinweis auf Missbrauch durch Betrüger gekündigt! Ich hatte den Eindruck, das ist denen ziemlich egal - fallen wohl genügend andere drauf rein.

NIE WIEDER PAY PAL !!!!!

Hallo Marcus,

das ist das erste Mal, dass Käufer über PayPal bezahlt haben. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Ich habe 3 e-mails in denen mir bestätigt wird, dass die Zahlungen getätigt wurden.
      Aber ich habe noch nichts auf meinem Sparkassen-Konto. Was läuft denn da?

Außerdem: Diese Mails enthalten keinen Hinweis darauf, dass man Versandinformationen bei PayPal hinterlegen muss, damit das "schneller" geht. Diese Info findet man erst, wenn man mal wild rumsucht.
      Des weiteren habe ich dann bei eBay angerufen und mich beschwert - schließlich dümpeln ja DIE mit PayPal rum. (Das Telefonat ging natürlich wieder auf MEINE Kosten!) Da sagte mir die nette Dame doch glatt, dass ich nicht der Einzige bin und es bei "Erstkunden" bis zu 20 Tage dauern kann. So auch wohl bei der (ehrlich!) netten Dame selbst geschehen.

Ich habe ehrlich keine Zeit, mich mit so einem Quatsch rumzuschlagen und ewig lange Beschwerdemails zu schreiben. Aber das ist wohl ein Fehler.

Viele Grüße
      Matthias

Hallo Matthias,

ich kann deinen Unmut verstehen! Bei mir ist bisher aber alles gut gegangen mit PayPal und co, mit nerven nur die hohen Ebay Gebühren auf. Da lohnt es sich manchmal gar nicht mehr was zu verkaufen.
      Bei mir war das Geld übrigens nur auf dem PayPal Konto. Die Auszahlung auf mein Sparkassenkonto musste ich selbst ausführen, wobei es eben zum Glück nur ein paar Tage gedauert hat.

Ich hoffe, du kommst noch an dein Geld!

Grüße,
      Marcus

Oh nee wa?

Danke Marcus, das habe ich eben gerade auch herausgefunden.

Ich muss hier mal doch etwas zurückrudern, aber nur etwas :!:
      Die behalten das Geld bei sich? Ohne Zinsen? Und ich muss das Geld selbst anfordern???
      Wenn ich was bezahle wird sofort abgebucht :!:

Aber das muss einem doch mal gesagt werden!

Ja ist klar, ich habe Guthaben auf dem Konto. Aber es wird NICHT automatisch auf mein Hauskonto überwiesen. Was soll das?
      Naja, ich sach ja: Nie wieder PayPal. Wer weiß denn schon, was die mit dem Geld anstellen?

Danke Dir nochmals Marcus, jetzt kann ich auch wieder lächeln :D

Viele Grüße
      Matthias

Hallo Matthias,

gut, dass sich das doch noch geklärt hat :)

Ich weiß nicht, ob man das einstellen kann, dass das Geld sofort überwiesen wird. Das mit dem Bankeinzug kann man glaube umstellen, aber das ist ja so viel bequemer, als wenn man erst das Geld aufs PayPal und dann an den Verkäufer überweisen muss.

Zinsen gibt es nicht, aber wenn man Geld erhält muss man doch auch immer paar Prozente abdrücken, so weit ich weiß.

Grüße,
      Marcus

"fehlfarbe" schrieb:

Zinsen gibt es nicht, aber wenn man Geld erhält muss man doch auch immer paar Prozente abdrücken, so weit ich weiß.

Ja, genau deswegen mein PS.

Trotzdem vielen Dank für Deine Nachhilfe!
      Bin zwar diesmal selbst drauf gekommen, aber so hilft das vielleicht noch weiteren Lesern.

Viele Grüße
      Matthias

Hallo Matthias,

PayPal muss man so sehen wie ein Girokonto, da gibt es ja auch keine Zinsen drauf. Für Käufer ist PayPal fein, weil man Zahlungen ggf. auch zurückrufen kann. Für Verkäufer ist es nicht so toll, weil recht hohe Gebühren anfallen und eben die Käufer ggf. Zahlungen auch wieder zurückbuchen können.

Ganz witzig wird es damit, dass man jeder beliebigen Mailadresse via Paypal Geld schicken kann. Damit entsteht dann offenbar ein Konto bei Paypal. Wie dann der Mailadressen-Besitzer an die Kontoinformationen kommt, ist mir aber schleierhaft...

Womit ich auch schon X-mal Probleme hatte, sind die Adressen. Bei eBay gibt man eine Lieferadresse an, aber wenn man per Paypal zahlt, dann bekommt der Empfänger die PayPal-Adresse. Und dort ist es dann manchmal so, dass z.B. Firmennamen nicht übernommen werden, sondern nur Vor- und Zuname. In Gebäuden mit mehreren Firmen wird die Zustellung damit unmöglich und die Ware geht Retour. Das ist auch ziemlich ärgerlich...

Freut mich jedenfalls, dass die Sache für Dich gut ausgegangen ist. Macht ja auch Arbeit, anzubieten, zu versenden usw. Und wenn dann nix ankommt, isses übel.

Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Benutzer online 4

4 Besucher