Jupiter 08.11.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jupiter 08.11.2011

      Recht gutes Seeing.

      Aufnahmedaten APM152/1200 Baader FFC DMK21 Astronomik RGB



      Interessant zu sehen, wie sich speziell die Region um den GRF vom 03.10. bis 08.1. verändert hat
      Version vom 03.10.




      Und so sieht eine Animation aus, wenn das Material ganz gut ist und man sich richtig Zeit nimmt ;)
      15 Minuten 5 Bilder am 08.11. von 22:57 - 23:10





      P.S. ganz besonders für Schubi als Anreiz "unter hellem Himmel" ;)
      Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald
      und immer CS

      Wolfgang
    • Re: Jupiter 08.11.2011

      Hallo Wolfgang,

      sehr schöner Jupiter,...tolle Details. gfgfgf
      An die Qualität möchte ich auch mal ran kommen.

      Das zweite Bild sieht im Hintergrund ganz komisch aus, sehr unruhig. Was haste denn damit gemacht?

      Die Animation ist sehr gut geworden,. gfgfgf ..jupp, das will ich auch mal machen :)

      Hm....der Jupiter ist aber sehr schnell für 15min.... ggdd .. dreht der sich in der Zeit wirklich so weit? Kommt mir etwas zu schnell vor, aber vielleicht irre ich mich da auch und kann schon nicht mehr richtig gucken. :wink:

      Viele Grüße

      Schubi
    • Re: Jupiter 08.11.2011

      Jau Schubi, der dreht ja so schnell, dass man extrem aufpassen muss mit der Belichtungszeit. In 10 Stunden isser einmal rum.
      Momentan lass ich ne lange Serie laufen.. bislang ist allerding eine irre Luftunruhe, das wabert und wabert. Bin gespannt, was dabei herumkommt. Io zieht nachher vorbei, das will ich auf jeden Fall komplett mitnehmen, werden wohl, wenn alles so lange sauber läuft and die 200 GB insgesamt werden.. das wird dauern mit der Verarbeitung.
      Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald
      und immer CS

      Wolfgang