Mare Crisium

• Re: Mare Crisium

Hi Schubi,

"Schubi58" schrieb:

hab hier noch etwas vom Mond, in der Hoffnung, dass Mondbilder nicht langweilig sind ;)

nee, sind se nicht :mrgreen:

Sieht doch ganz gut aus, für meine Augen. Da gibt es dunkle Ränder um die "schwebenden" Berge am Rand. Aber sonst ist das ganz ok.

Ich selbst tue mich unheimlich schwer am Mond. Wirklich gut werden meine Bilder nie :( Und scharf auch nicht. Weiß auch nicht wieso.
      Für eine bessere Schärfe braucht man einfach weniger Seeing.

Was ist eigentlich ein "C6SG"?

Viele Grüße
      Matthias

Hi Matthias,

"MatthiasM" schrieb:

Da gibt es dunkle Ränder um die "schwebenden" Berge am Rand. Aber sonst ist das ganz ok.

Hm,...hab mir eben noch mal das Video angeguckt, da sieht es fast genauso aus. Dunkel Ränder sehe ich da gar nicht wirklich und „schwebende“ Berge auch nicht. :shock: Ich sehe dort nur Bergspitzen, wo die Sonne draufscheint. Aber vielleicht irre ich mich da auch,...mein Gucken ist ja auch nicht mehr das Beste ;) Ich werde es nochmal neu bearbeiten.

"MatthiasM" schrieb:

Was ist eigentlich ein "C6SG"?

Ist meine C6 Schmidt-Gurke, deshalb SG :mrgreen:

Nee im Ernst,.hab mich einfach nur verschrieben. Liegt wohl an den langen Astronächten ;)

Viele Grüße

Schubi

Hallo Schubi,

jo der ist doch schon ganz gut. Die Berge wirken wirklich ein klein wenig komisch, aber wenn es auf dem Video auch so aussieht, kann man wohl nix machen.
      Nimm die ALCCD5T eigentlich in Farbe auf? Weil das Bild hier ja ein Farbbild ist, wo das Grün auch ganz leicht dominiert. Vielleicht kannst du es ja einfach in s/w umwandeln.

Grüße,
      Marcus

Hallo Marcus,

"fehlfarbe" schrieb:

Nimm die ALCCD5T eigentlich in Farbe auf? Weil das Bild hier ja ein Farbbild ist, wo das Grün auch ganz leicht dominiert. Vielleicht kannst du es ja einfach in s/w umwandeln.

Ja, die ALCCD5T nimmt in Farbe auf, muss mich da aber noch mit den richtigen Einstellungen auseinandersetzten. Den Mond werde ich in Zukunft gleich in S/W aufnehmen.
      Wenn ich den Gain hochdrehe, wird es noch grüner,...also hatte ich diesen nur ein ganz klein bisschen aufgedreht, dass es gerade eben so reichte für eine kurze Belichtungszeit.

So sieht das Ganze unbearbeitet aus,...fast wie die Einzelbilder aus dem AVI. Ist nur gestackt mit Registax:

Hier mit dem Registax-Waveletfilter beabreitet und in PS in Graustufen umgewandelt:

Viele Grüße

Schubi
    • Benutzer online 1

1 Besucher