Platte abgeschossen??

• Re: Platte abgeschossen??

Hallo Marcus, Karsten,

danke für Euer "Beileid" :|

Marcus,
      ich habe mir letzte Woche eine neue USB fürs Backup besorgt, kostete 60€ (500 GB). 200 GB sind ja schnell dicht, besonders wenn man Bilder/Musik/Videos hat. Logisch. Wie lange die 500 GB reichen? Keine Ahnung.

Karsten,
      jetzt macht Dein Lappi schlapp? Mann, das ist ja auch so ein Dilemma! Hast Du eine Reparatur in Reichweite?

Viele Grüße
      Matthias

Hallo Matthias,

ich gebe das Teil heute ab und bin mal gespannt was getan wird. Ich habe darauf eine "Wertgarantie" und die übernimmt die Reaparatur. Aber das kann natürlich dauern. Ich denke vor Weihnachten sehe ich den rechner nicht mehr...... :H:Schrei
      Klaren Himmel wünschen

Antina und Karsten

astrokarsten.wix.com/farbe-des-universums/

Astrobin

Hallo Leute

@Matthias
      Ja das ist wirklich bitter und fühle mit dir mit. Hatte auch mal so einen ähnlichen Gau. Bei mir hatte sich der Läppi durch einen Virusangriff verabschiedet. ggdd So nach dem Motto „du sollst keine unbekannten E-Mail’s mit zweifelhafter Überschrift (näher will ich da nicht eingehen!!!) öffnen“ da sonst gleich mal alles dunkel werden kann. :ddbesser Zu der Zeit hatte ich noch alles auf dem PC gespeichert, so wie auch du und bei mir war auch alles weg!!! :gPengww Einziger Trost…der PC lief wieder nach dem sich mein Kollege so schön drum gekümmert hat.

Seit dem wird alles doppelt gesichert und vor allem keine unbekannten Mails mehr geöffnet!!! :wink:

@Karsten
      Das ist auch bitter dass sich bei dir der LCD verabschiedet hat, hat der auch so einen Riss bekommen wie der meine…..oder Totalausfall!!! :?:

Gruß Stefan

Hallo Stephan und Matthias,

danke für euer Mitgefühl!

Also der Fehler ist nicht immer da. Senkrechte Streifen im LCD und eine komische Grafik in Teilbereichen k4o4i4 . Erste Vermutung war Grafikchip, aber nach Anstöpseln eines externen Monitors zeigte sich der Fehler nicht mehr. Alles bestens am externen Monitor!!! Deshalb die Vermutung in richtung Panel oder Verbindung dorthin....

Der Läppi ist weg und ich bekomme Anfang nächster Woche Info. Der einzige Trost ist das Wetter.......Wolken bis kurz vor Weihnachten. Da gibt es erst wieder Astrofotografie in 2012 -.dgzjk! . Aber man kann ja auch visuell......

Außerdem ist meine EOS auch gerade eingeschickt - zu DSLR Astrotec - wird eine 400 Da blizuuuu
      Klaren Himmel wünschen

Antina und Karsten

Astrobin

Hallo Karsten,

das klingt für mich wie ein Kontaktproblem. Habe da aber nicht wirklich die Ahnung. Wenns Lappi weg, und Garantie drauf ist, ist das besser so. Das dauert aber wieder.

"Antina150I750" schrieb:

Aber man kann ja auch visuell......

Mit deinem 150/750 allemal! Wenn Du halbwegs gute Okulare hast.

"Antina150I750" schrieb:

Außerdem ist meine EOS auch gerade eingeschickt - zu DSLR Astrotec - wird eine 400 Da

Ach, das auch noch? Na dann wirds ja spannend nächstes Jahr! :D Hast auch schon einen Ha-Filter?

Viele Grüße
      Matthias

Hallo Matthias,

ja es tut sich was bei mir - habe die Auszeit auch zum Nachdenken über Astro genutzt. Das jetzt das Laptop in die Knie geht ist Schicksal gfgf

Der Umbau war letztendlich die Konsequenz aus den Bildern im letzten Jahr und einen H-alpha Filter mit 12nm Halbwertsbreite habe ich auch schon - von wem Du das weisst? War ein Schnäppchen, weil der Clip Filter kosmetische Mängel hat. Gesehen habe ich nichts n44533 .

Bei meinem Himmel muss da einfach was gehen mit der mod. EOS und Halpha werde ich einfach probieren, um etwas von der Neumondzeit unabhängiger zu werden.
      Klaren Himmel wünschen

Antina und Karsten

Astrobin

Hallo Karsten

"Antina150I750" schrieb:

Senkrechte Streifen im LCD und eine komische Grafik in Teilbereichen

So was hatte ich vor ca. zwei Jahren. War auch bei dem alten Läppi wo jetzt das Display hin ist. Da der ja schon alt war kam bei mir nur der Reparaturselbstversuch in frage, da die Arbeit vom Fachmann wohl den Zeitwert des Geräts bei weitem überstiegen hätte. Bei mir lag der Fehler an einem der Stecker der den Läppi mit dem Display verbindet. Kann aber nicht genau sagen an welchen es lag, weil ich beide gereinigt hatte, danach lief alles wieder normal.
      Da du aber noch Garantie drauf hast ist natürlich besser den Fachmann ran lassen!!!
      Hoffe du kriegst das Teil baldigst wieder!!!

Gruß Stefan