Mars von letzten Wochenende

• Re: Mars von letzten Wochenende

Hi Matthias,

ich möchte nicht sagen, dass ich nun den AutoStakkert unbedingt auserkoren habe, aber er ist schnell und gut ;)

Ein AVI welches ich bearbeiten möchte, lasse ich durch Registax6 sowie Registax5.1, Avistack2 und den AutoStakkert laufen. Natürlich auch manchmal durch den Altmeister Giotto.

Bisher hab ich nur laienhafte Erfahrungen mit diesen fünf Programmen.
      Keines dieser Programm beherrsche ich wirklich, da mein eigenes Unvermögen klar im Vordergrund steht.

Bezogen auf mein Unvermögen, bringt allerdings der AutoStakkert meistens das beste Stackergebnisse, bei Planeten. Und Registax6 hat für mich dabei den besten Waveletfilter.

Beim Mond ist für mich Avistack2 im Moment der Favorit.

Bis ich hinter die ganzen „Geheimnisse“ dieser Programme gekommen bin, wird es noch eine ziemlich lange Zeit dauern,.....ich arbeite dran ;)

Welches Programm das Beste ist, hängt mit Sicherheit vom User und auch vom jeweiligen AVI ab.

Lade Dir den AutoStakkert mal runter und probiere diesen mal aus.

Viele Grüße

Schubi

Hi Schubi,

was lesen meine entzündeten Augen: "CPC 9.25, ALCCD5T"
      Das ist ja mal ein Upgrade nach meinem Geschmack. Mit dem Teleskop wirst Du ganz bestimmt Deine Freude haben.
      Dein Deep Sky Himmel ist ja mitunter besonders schwierig - da machst Du aus der Not eine Tugend. Klasse!

Der Mars ist granatenstark, finde ich! AutoStakkert und die Wavelets von Registax und dann Dein neues 9.25. Wow.
      So einen Mars würde ich auch gern mal aufnehmen. Bis heute hatte ich leider keine Gelegenheit. Das kommt aber noch, obwohl es echt Zeit wird. Der Rote wird ja wieder schnell "kleiner".

Viele Grüße
      Michael
      PS: Entzündete Augen, weil es soooo vieeeel zu lesen gibt. Irre, was sich im Forum alles getan hat.
      Beste Grüße
      Michael

Hallo Michael, hallo Manne,

danke für Eure Beiträge.

Freut mich sehr, dass Euch mein Mars anspricht. :D

Ja, ein Upgrade musste sein Michael und eine andere Kamera gibt es über kurz oder lang auch noch. Geht wohl nicht anders, wenn man auf Planeten geht.

Aber mein DS-Equipment werde ich behalten, will ja schließlich DS nicht aus den Augen verlieren. ;)

@Manne

Ja, nimm mal den AutoStakkert, der ist wirklich gut und schnell. Dann Schärfung über den Waveletfilter von Registax6,...das ist schon die „halbe Miete“

Viele Grüße

Schubi
    • Benutzer online 7

7 Besucher