Meade 12" SC Teleskop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meade 12" SC Teleskop

      Hallo,

      Verkaufe Meade 12" SC-LX200- GOTO- Teleskop.
      Technische Daten. f/3048 mm D= 304,8mm
      Das Teleskop befindet sich in einem sehr gutem Zustand ,kein Sternwartenbetrieb nur bei mir zu Hause.Ich habe es lediglich früher mal in den Odenwald geschleppt um die "Leistung" bei optimalen Bedingungen zu testen und kann nur sagen "Orion in Farbe..."
      wirklich es sind bei Topbedingungen und guten Okularseitigem Zubehör Farbsichtungen im Orion möglich,was zahlreiche Mitbeobachter bestätigten.
      Die GoTo Nachführung beinhaltet rund 65000 Objekte in der Datenbank inkl. Mond und Planeten.Smartdrive und Pec. sind selbstverständlich.Also für Astrofotografie auch nötig.Wobei sich für Langzeitbelichtungen eine Polhöhenwiege bezahlt macht.(Die von Meade ist allerdings unbezahlbar,ich kann aber jedem einen Bauplan zukommen lassen,der für wenige Euro eine Wiege zum selber machen zeigt).
      Dazu gehört der Original 2" Zennitspiegel von Meade
      Mit babei ist ein Leitrohr mit Leitrohrschellen ( f/700 mm D= 70 mm)
      Das Teleskop steht auf einer sehr stabilen Stahläule (Rostfrei) ideal für den Balkon,weil sehr Platzsparend und schwingungsarm durch feststehende Füße.Zum Transport sind kleine Rollen angebracht,so kann das Teleskop nach dem Beobachten in die Ecke geschoben werden.
      Das Teleskop war 2011 zur Inspektion bei Meade in Rhede, es wurden keine Mängel festgestellt,die Optik wurde kollimiert und gereinigt .Ich kann nur sagen es ist wirklich eine Ausnahme-Optik die bei Planeten und auch im Deep Sky Bereich ihre volle Leistung zu Geltung bringt(VORSICHT SUCHTGEFAHR)...
      Natürlich kann das Teleskop auch über einen Pc z.B. Cartes Du Ciel oder Stellarium oder Autostar Suite ,alles kostenlose Programme gesteuert werden.
      Nur müssen dafür die Kabel Optional besorgt werden. Netzteil Verlängerungskabel ein längeres Kabel für die Handbox sind dabei.
      Natürlich ist eine Deutsche Gebrauchsanweisung mit dabei.Einmal die Daten vom Standort eingegeben,am besten mit GPS vom Navi dann nur noch ein kurzes Alignment und los gehts... Einfacher gehts nicht ;die Steuerung ist einfacher als die neuen GPS-Autostar von Meade.Der Original Karton ist natürlich dabei,wie gesagt SEHR GEPFLEGT...
      Der Preis für dieses Tolle Instrument liegt bei 1950.- € Festpreis
      gerne schicke ich Bilder meine E-mail <!-- e --><a href="mailto:koenigrobert1@t-online.de">koenigrobert1@t-online.de</a><!-- e -->

      Clear Sky
      Robert