LX800 mit 14" f8 OTA

• Re: LX800 mit 14" f8 OTA

Hallo zusammen,

ganz ehrlich?:
      Wenn ich sehe, wie der Kollege mit seiner Monti umgeht, wundert mich gar nichts:

<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=t-2zE7hOr-Q&feature=relmfu">https://www.youtube.com/watch?v=t-2zE7h ... ure=relmfu</a><!-- m -->

Was macht der denn mit seiner Monti? k4o4i4 :Protestfff :H:Schrei
      Der gute Mann hat da 3x10 kg Gegengewichte = 30 kg auf der Stange :!: , kein Teleskop als Gegenüber :!: , und ballert an der Monti rum, als wäre das 'n Amboss :roll: Wer ein wenig von Mechanik versteht und sich das Video anschaut, bekommt einen mittleren Schmerzanfall - das geht GAR NICHT. Wer 30 kg an der GGS hängen lässt und dann an der Monti rummacht, ohne bei Zeiten das Scope draufzuschnallen, der donnert wahrscheinlich auch Leisten-Stifte mit einem Vorschlaghammer in eine Betonwand.

Sorry, da bekomme ich echt Zustände. Würde mich nicht wundern, wenn die Monti bei der Aktion schon ein Ding weg bekommen hat. Denkbar wäre es. Und dann stellt der das auch noch online! An Stelle von MEADE würde ich mal ein Wörtchen mit ihm reden. Soll er das Teil doch gleich vor 'ner Planierraupe parken - am besten direkt vor die Ketten legen. Oder mir geben...

Leute, macht so was bitte bitte nie, wenn Ihr Eure Montis noch benutzen wollt. So eine Monti ist Feinmechanik und keine Abrissbirne.

Das war das Wort zum Samstag. :wink:

Viele Grüße
      Matthias - der noch immer den Kopf schüttelt
    • Re: LX800 mit 14" f8 OTA

Hi
      Was macht der denn mit seiner Monti?
      :lol: :lol: huhuttt

Das ist mir auch aufgefallen,das tut ja in der Seele Weh :H:Schrei
      Das wackelt alles ein bischen,das macht er wohl zu gerne,überall mal rumzurütteln,auch am OTA,hahaha,das können wir noch mit dem Hammer richten :mrgreen: hghhgghg huhuttt
      Diese neuen Montis sollen ja ca. 25% teurer werden,hmm,dann kann ich wohl mit ca. 1200 Euro bei der LX80 rechnen,die in den nächsten Wochen wohl endlich kommen dürfte.
      Da fummelst Du stundenlang mit den Gegengewichten rum und stellst fest: Teuer, aber nicht zu gebrauchen.

Ja,mal sehen,das wird die Zukunft noch zeigen,mit parallaktischen Montierungen hatte Meade das auch bisher noch nicht so gehabt,die waren wohl alle nicht so besonders.
      Grüße
      Manfred