Saturn von letzter Nacht

• Saturn von letzter Nacht

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja etwas zum ITV schreiben,...nur bei dem schönen Wetter, hat man auch nicht immer sooo die Lust dazu. Mache ich aber noch ;)

Gestern ging es in den Garten zum Saturnknipsen. So schön wie das Wetter auch war, dass Seeing und die Durchsicht waren so ziemlich daneben,...als ob man einen Grill unter die Optik gestellt hätte.
      L und RGB waren komplett für die Tonne. Später, als die Bedingungen besser wurden, blieb mir gerade noch Zeit, ein AVI mit dem Orangefilter zu machen,.....dann kamen Wolken.

Saturn mit Orangefilter. 2000 von 4000 Frames:

Orange als Luminanz, Farben von meinem EOS-Saturn.

CPC9.25, DMK21AU618.AS (+ EOS500D) , 2,5 fach Powermate, AutoStakkert, Registax6 und CS5

Viele Grüße

Schubi
    • Re: Saturn von letzter Nacht

Hallo Marcus, Michael und Karsten,

danke für Eure Beiträge. Freut mich sehr, dass Euch der Saturn zusagt :D

"fehlfarbe" schrieb:

Ich erinnere mich noch, dass du vor nicht allzu langer Zeit das Hobby an den Nagel hängen wolltest... :roll:

Ja, dass stimmt wohl, nur jetzt hab ich meine Spielwiese gefunden ;)
      In der Planetenarmen Zeit geht es aber auf PN´s und KH´s,...die Polhöhenwiege hab ich heute bestellt.
      Und dann mal gucken wie man das C9 mit der Gabel guiden kann. Schöne Herausforderung ;)

Hab hier noch ein Bild mit den RGB-Kanäle der DMK. Die RGB-Kanäle sind von Freitagnacht, die Luminanz von Sonntagnacht.

Ist ein O-RGB:

Muss mich mit der Thematik der Aufnahmesoftware und der Filter noch mehr beschäftigen.
      Aber was ich jetzt schon weiß ist, dass die beiden Filter, Orange - IR-Longpass, echt klasse sind.

Viele Grüße

Schubi
    • Benutzer online 1

1 Besucher