Moin moin,
Gestern hatte ich die Möglichkeit für kurze Zeit mal die neue EQ6 auszuprobieren. (hat sich ja gleich wieder zugezogen
)
Irgendwie schnall ich da den Polsucher nicht.........hab das Teleskop erstmal nach Auge zu Polaris ausgerichtet.
Als ich durch den Polsucher schaute hab ich ausser der Beleuchtung absolut nichts gesehen, bei der Helligkeit der Beleuchtung, frag ich mich, ob man da Polaris überhaupt sieht??
Beleuchtung abgeschaltet == erst recht nichts gesehen
Klärt mal bitte einen Ahnungslosen auf
Egal, dachte ich, scheinerst halt ein, aber da zog sich schon alles zu.
Das Wetter regt mich eh gerade auf..........halb Europa ist wolkenfrei, nur hier im Norden sind permanent Wolken.
Zu dem hab ich momentan Urlaub und keine klaren Nächte
Prost und klare Nächte euch jedenfalls
Roger
Gestern hatte ich die Möglichkeit für kurze Zeit mal die neue EQ6 auszuprobieren. (hat sich ja gleich wieder zugezogen

Irgendwie schnall ich da den Polsucher nicht.........hab das Teleskop erstmal nach Auge zu Polaris ausgerichtet.
Als ich durch den Polsucher schaute hab ich ausser der Beleuchtung absolut nichts gesehen, bei der Helligkeit der Beleuchtung, frag ich mich, ob man da Polaris überhaupt sieht??
Beleuchtung abgeschaltet == erst recht nichts gesehen
Klärt mal bitte einen Ahnungslosen auf

Egal, dachte ich, scheinerst halt ein, aber da zog sich schon alles zu.
Das Wetter regt mich eh gerade auf..........halb Europa ist wolkenfrei, nur hier im Norden sind permanent Wolken.
Zu dem hab ich momentan Urlaub und keine klaren Nächte

Prost und klare Nächte euch jedenfalls
Roger