Jupiter

    • Hallo Matthias, Stefan, Michael, Ronald, Roger, Karsten und Thomas,

      vielen Dank für Eure netten Kommentare.

      Ich denke, dass da im Herbst und Winter doch einiges mehr geht.
      Orion geht morgens schon auf....und damit ist es nicht mehr lange hin, bis zur kalten Jahreszeit.
      So ein Sommer ist ja nicht schlecht,....nur irgendwie so Planetenarm ;)

      "astrostefan" schrieb:


      Kleine Anwerkung zur Animation
      Also wenn sich der mal so dreht wie in deiner Animation,
      dann sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen. :lol: :lol: :lol:


      :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      @Roger: Eine schöne Animation hast Du da gemacht,...gefällt mir. :gut,,:

      Viele Grüße

      Schubi
    • Hallo Schubi,

      jetzt wäre mir fast Dein Jupiter durch die Lappen gegangen! Und das wäre echt schade gewesen, weil er Dir so gut gelungen ist! Also was Details angeht, erste Sahne. Da hast Du offenbar sowohl bei der Aufnahme als auch bei der EBV alles richtig gemacht. Und dann noch die Animation - die ist ja butterweich, alle Bilder gleich hell, kommt wirklich gut 'rüber. Wenn der Jupi da mal noch ein Stück größer wird, dann bin ich gespannt.

      Klaren Himmel wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Hallo Michael,

      freut mich sehr, dass er Dir gefällt. :D

      "astromr" schrieb:

      Und dann noch die Animation - die ist ja butterweich, alle Bilder gleich hell, kommt wirklich gut 'rüber.


      Die Animation besteht nur aus zwei Bildern, die ich in einem Abstand von 35min. gemacht hatte,....die Zwischenbilder hatte ich „gemorpht“. Da muss ich aber noch viel dran üben ;)

      An dem Morgen der Aufnahme blieb mir leider nur wenig Zeit und ich hatte mich mehr auf einen Filtertest konzentriert.

      Hoffe auf kommendes Wochenende ;)

      Viele Grüße

      Schubi
    • Hallo Schubi,

      das mit dem morphen hatte ich tatsächlich überlesen, hatte nur Augen für die Animation :). Mit morphen ist es natürlich leicht, gleichmäßige und gleich Helle Einzelbilder zu bekommen :P. Nichts desto trotz ist die Animation schön anzusehen. Und die Software, die das macht, ist offenbar nicht von schlechten Eltern. Wie heißt sie denn?

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!