das sieht man nicht so oft.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das sieht man nicht so oft.....

      Hallo zusammen,
      hier hat es heut Nacht schwer gerumpelt und da ist mir dieses Bild gelungen.
      Wann hat man schon mal Sternenhimmel und Donnerwetter auf einem Bild.....!
      Blickrichtung nach Norden, in der Nähe vom großen Wagen - und Fotografenglückseeligkeit :D



      Stativ - Pentax K-r - ISO 200 - analoges Weitwinkelzoom bei ca. 40mm - Blende 5,6 -
      Bel.Zeit ca. 20 Sekunden und nur ein bischen EBV-optimiert

      Gruss
      Heike
      Irgendwo da draußen leuchtet ein sehr heller Stern (1961-2014)
    • Re: das sieht man nicht so oft.....

      Hallo Heike,
      gut getroffen und mit seltenheitswert. Ich persönlich hab soetwas noch nicht erlebt.
      Aber gehört habe ich davon schon, und du konntest sogar alles einfangen- toll.
      Ich finde gerade die Wolke die der Blitz noch ausgeleuchtet, trägt sehr zur Wirkung des Bildes bei.
      Hast quasi 2 Extreme auf einen Schlag eingefangen.
      Weist Du auch etwas über die Akteure dieses Schauspiels? Was sind das für Sternchen?

      Viele Grüße

      Cüneyt
      ...da oben leuchten die Sterne, und unten da leuchten wir...
    • Re: das sieht man nicht so oft.....

      Hallo Heike,
      ein toller Schuss :gut,,: :gut,,: :gut,,:

      Das war aber auch ein eigenartiges Gewitter diese Nacht.
      Gegen 00:00 Uhr hat es bei uns angefangen zu regnen, dazu kamen wahnsinnig viele Blitze, aber kaum Donner. Dabei war es ganz windstill.
      Nach einer dreiviertel Stunde war alles vorbei. Nur dass bei meiner Schwester das Telefon das Zeitliche segnete. Da musste heute ein neuer Apparat her.

      So ein Gewitter habe ich noch nicht erlebt.

      Gruß

      Roland
      Sapere aude!
      Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
      (Immanuel Kant)
    • Re: das sieht man nicht so oft.....

      "Skysurfer" schrieb:


      Weist Du auch etwas über die Akteure dieses Schauspiels? Was sind das für Sternchen?


      Ja aber sicher doch :mrgreen: , ist die Deichsel vom großen Wagen, bin mit meinem Stativ auf unseren
      winzigen Nordbalkon umgezogen



      Freut mich sehr, das Euch das Bild gefällt, ich war fast "aus dem Häuschen" (mit nassen Socken......egal :mrgreen: )

      @ Roland, ich sehr grad, Du wohnst ja in Pirmasens, is ja quasi "um die Ecke".
      Hier hat es auch fast im Sekundentakt geblitzt, ein echtes Spektakel, tolle "Lightshow" von Mutter Natur.
      Hier kam während dem Dauerfeuer am Himmel auf einmal ein Mini-Stürmchen auf...Fenster sind zugeflogen
      und unsere beiden faulen Kater sind sogar munter geworden - die lagen seit 3 Tagen im Hitzekoma, frei nach dem Motto:
      blooooß nicht zuviel bewegen..... :mrgreen:

      Gruss
      Heike
      Irgendwo da draußen leuchtet ein sehr heller Stern (1961-2014)