Die CD ist fertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die CD ist fertig

      Moin zusammen,

      die „alten Hasen“ von Euch, die hier schon länger an Board sind, können sich vielleicht noch an diesen Thread erinnern:
      <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.balkonsternwarten-netzwerk.de/magic_viewtopic.php?f=44&t=2483">magic_viewtopic.php?f=44&t=2483</a><!-- l -->

      Es ist nun endlich geschafft,....die CD ist fertig :_freude: -.dgzjk!

      Letzte Woche bekamen wir ca. 100kg CD´s, welche in vier großen Kartons geschickt wurden. :shock:

      Die Auflage beträgt 1000 Stück.








      Ein 8-seitiges Booklet, mit einem Bandbild und den Texten ist natürlich auch dabei :wink:

      Es war ein recht langer Weg bis die CD fertig wurde, über den Formularkram der dahinter steckt möchte ich erst gar nichts schreiben.

      Seit heute ist die CD in einem Bremer Handel und in den nächsten Tagen auch beim Amazon.
      Hörproben und kostenpflichtige Downloads gibt es auch schon:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://itunes.apple.com/de/album/line-of-fate/id554163315">http://itunes.apple.com/de/album/line-o ... d554163315</a><!-- m -->

      Bitte nicht falsch verstehen,...dies soll KEINE Werbung sein,...möchte nur das Thema „Coverbild“ zu Abschluss bringen ;)

      Die CD ist nur „Just for Fun“ und zum Glück brauchen wir mit Musik kein Geld verdienen,......es ist nur unser Hobby :D

      Viele Grüße

      Schubi -.dgzjk!
    • Re: Die CD ist fertig

      Hallo Schubi,

      ich wusste gar nicht, dass Du Musiker bist. Und dann auch noch Heavy Metal, wenn ich das richtig verstanden habe. Hätte ich nicht gedacht. Ich interessiere mich auch für Musik, habe zumindest auch mal Ende der 90er etwas mit elektronischer Musik am PC experimentiert.
      Das Cover passt jedenfalls gut. Ich hoffe, dass es auch unter Amazon Hörproben gibt.

      Gruß

      Ronald
    • Re: Die CD ist fertig

      Hey Schubi!!! gfgfgf

      Glückwunsch zur fertigen CD!!!
      Wann geht ihr denn nun auf Tournee???
      Wir (meine Kleene und ich) wolln Dich endlich mal live sehn und hören!!!

      gibts auch Autogrammkarten? - dann schick mal eine :wink:

      und Tinnef?
      so eine Schubifigur in Riffpose wär doch super!!! :wink:

      auf jeden Fall viel Erfolg!!!!!

      achja wenn du jezz ja bald die Millionen scheffelst, musst du eine Forumssternwarte sponsern ;)

      lg

      Sascha

      ..oben die Erde in einem Heiligtum, knochenbesetzter Stein..
      ________________________________________________________________
      mein kleinschreibwahn zeugt nicht von unvermögen sondern von faulheit ;)
      vermessenatemail.de sternenstaub-online.de stardust-online.de
    • Re: Die CD ist fertig

      Hallo Karsten, Ronald, Michael, Sascha und Stefan,

      vielen Dank für Eure Beiträge :D

      "mitch" schrieb:


      Mein Favorit ist schon mal 'Black Widow'


      „Black Widow“ ist auch mein Favorit 8)

      "lacrimosa" schrieb:


      ich wusste gar nicht, dass Du Musiker bist. Und dann auch noch Heavy Metal, wenn ich das richtig verstanden habe. Hätte ich nicht gedacht.


      Nur weil man schon fast 54 ist, muss man ja noch lange nicht eingestaubt sein ;)

      "moonstruck" schrieb:


      achja wenn du jezz ja bald die Millionen scheffelst, musst du eine Forumssternwarte sponsern ;)


      Wenn wir uns ne Bratwurst mit Pommes und ein Bierchen von dem Erlös gönnen können, dann können wir schon zufrieden sein ;)

      Ein paar CD´s hab ich heute an die „alten Hasen“ hier im Forum verschickt.
      Wenn dann aber die Musik nun gar nicht gefällt,...könnt Ihr die CD auch gerne weiter verschenken.

      Sollte noch jemand Interesse haben, den ich nicht bedacht habe,..dann einfach per PN melden,...ein paar CD´s kann ich noch verschenken.

      Achja,....beim Anhören den Volumenmaster auf volle Pulle,....dass muss drücken im Gesicht. :ferien:: 8) blizuuuu n44533 vcvcvcg

      Viele Grüße

      Schubi :wink:
    • Re: Die CD ist fertig

      moinhghg Schubi,

      na wenn das nicht passt... - jetzt kannst du dich dann ja wieder ganz auf Astro konzentrieren gfgf

      Ich habe das ja nun schon eine ganze Weile mit verfolgt... - das war eine ganz schön lange Geburt! Aber einzig das Ergebnis zählt und wenn ich dann sehe, mit welcher Begeisterung du schreibst: Alleine dafür hat es sich schon gelohnt.

      Wenn die CD jetzt wirklich gut ankommt dürfen wir doch weiter einfach Schubi zu dir sagen, oder?

      Viel Erfolg damit!

      Gruß Carsten :freundekk
    • Re: Die CD ist fertig

      Hallo Schubi,

      habs gerade mal laufen - selbstverständlich laut :mrgreen:
      Es gefällt mir ganz gut, also richtig so wie Metal klingen soll. Höre aber diese Richtung nicht so oft, da mir die Lieder und Bands alle gleich vorkommen (ist vllt. was anderes, wenn man es selbst spielt). Kann es ja dann mit der Band Stunner vergleichen, die heute Abend auf dem Grillfest 50m weiter spielen ;)

      Übrigens, falls ihr bisschen Werbung machen wollt: Ich hör das ganze ja auf dem Rechner und da wird das auf lastfm gescrobbelt (mein Profil: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lastfm.de/user/ngc6853">http://www.lastfm.de/user/ngc6853</a><!-- m -->). Dadurch wurde eure Band auch gleich als neuer Künstler erstellt, vielleicht wollt ihr da ja ein paar Infos eintragen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lastfm.de/music/Line+of+Fate">http://www.lastfm.de/music/Line+of+Fate</a><!-- m -->

      Etwas schade fand ich, dass ihr bei der GEMA seid. Warum nicht einfach CC-Lizenz drauf geknallt, wenn ihr eh kommerziell nicht groß raus kommen wollt? Ich hab übrigens gehört, dass man bei der schwedischen GEMA mehr Rechte hat und auch für jeden Titel die Lizenzen einzeln bestimmen kann. Ich erwähne das, weil die GEMA vor ein paar Jahren sogar gegen die Musikgruppen selbst vorgegangen ist, die ihre Lieder kostenlos zum Download angeboten haben.

      Grüße,
      Marcus
    • Re: Die CD ist fertig

      Hallo Marcus,

      freut mich das Du Dir die CD angehört hast :D

      "fehlfarbe" schrieb:

      Höre aber diese Richtung nicht so oft, da mir die Lieder und Bands alle gleich vorkommen (ist vllt. was anderes, wenn man es selbst spielt).


      Klar, ist natürlich etwas anders, wenn man das selber spielt.
      Mir geht es so, wenn ich Hafensänger, Schlager und Pop höre...alles gleich und austauschbar ;)

      Aber Musik ist halt Geschmackssache ;)

      "fehlfarbe" schrieb:


      Übrigens, falls ihr bisschen Werbung machen wollt: Ich hör das ganze ja auf dem Rechner und da wird das auf lastfm gescrobbelt (mein Profil: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lastfm.de/user/ngc6853">http://www.lastfm.de/user/ngc6853</a><!-- m -->). Dadurch wurde eure Band auch gleich als neuer Künstler erstellt, vielleicht wollt ihr da ja ein paar Infos eintragen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lastfm.de/music/Line+of+Fate">http://www.lastfm.de/music/Line+of+Fate</a><!-- m -->


      Danke dafür,....werde die Jungs von der Band mal fragen, ob die es möchten.

      "fehlfarbe" schrieb:


      Etwas schade fand ich, dass ihr bei der GEMA seid.


      Hm,..schwieriges Thema,...dazu schreibe ich mal nix ;)

      Hoffe, dass alle CD´s, die ich verschickt hatte, heile angekommen sind.

      Und einen Dank für die sehr netten PN´s die ich bekommen habe,.. vcvcvcg ..es gibt doch noch einige die solche Musik mögen.

      Wahrscheinlich bekommt die Band nächste Woche noch Zuwachs.......freue mich schon drauf........

      Viele Grüße

      Schubi -.dgzjk!
    • Hallo Jungs,

      hoffe es nervt nicht ;)

      Der Verkauf der CD´s hat sich so Bewahrheitet wie ich es vorausgesagt hatte.

      Der Erlös wird sich auf 3 Bratwürste mit Pommes beschränken :D

      Aber völlig egal,......Geld verdienen war ja auch nicht unsere Absicht.

      Wie ich schon geschrieben hatte, sollte die Band Nachwuchs bekommen...und das ist dann auch so gekommen. Heute sind wir ein Quintett mit Dampf und Groove...macht richtig Freude. vcvcvcg

      Im Herbst sind die ersten Konzerte geplant. blizuuuu

      Was mich aber besonders freut ist, dass man uns jetzt im Radio hören kann,...letzten Dienstag das erste Mal . n44533 vcvcvcg n44533 :fffekk gfgfgf vcvcvcg

      Freue mich schon über die Geld-Überweisung dieser Veröffentlichung........vielleicht so 0,005Cent geteilt durch 5 Leute,...dann noch die Steuern darauf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      Und vielleicht schaffe ich das ja mal, mir von dem ganzen Erlös, eine Baader Sonnenfolie für mein C9,25 zu kaufen :wink:

      Viele Grüße

      Schubi vcvcvcg

      lineoffate.com/
      de-de.facebook.com/pages/Line-Of-Fate/323391727718064
    • Hallo Jörg,

      da braucht Schubi aber mindestens eine Video-Disk, damit es für sein C9,25 reicht ;). Oder waren die auch noch zu klein dafür? Erinnere mich jedenfalls, dass das recht große Scheiben im Stile der CD waren.
      Hier hab ich zwei Links dazu gefunden:
      LaserDisc bei FreeDictionary (leider auf englisch)
      VideoDisc bei Wikipedia
      Die 30cm-Variante wär's also :)

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Schubi schrieb:

      Der Verkauf der CD´s hat sich so Bewahrheitet wie ich es vorausgesagt hatte.

      Der Erlös wird sich auf 3 Bratwürste mit Pommes beschränken


      Moin Schubi,

      darin kommt das Wort "Erlös" vor! Ihr habt also kein Minus gemacht!

      Das ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Du musst das mal so betrachten: Ihr habt es geschafft Eure erste CD rauszubringen und die Songs laufen auch im Radio!!! n44533 gfgfgf :gut,,:

      Der Start ist also gelungen. Weiter so.

      Gruß Carsten :freundekk
    • Benutzer online 4

      4 Besucher