Jupiter von letzter Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Jupiter von letzter Nacht

      Hallo Schubi,

      farblich ist er gewöhnungsbedürftig, aber von der Detailfülle her wieder mal 1a! Nur die Ringe oben / links stören etwas.

      Da kommt mir aber noch was anderes in den Sinn - die Thematik mit den "Gesichtern" in den Himmelsobjekten. Bei Deinem Jupiter sehe ich ganz deutlich einen Ninja-Kopf! Mit roter Strinbinde und zugekniffenen Augen. Allerdings etwas unzufrieden, weil er seinen Mund so verzieht... :D

      Klaren Himmel wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Jupiter von letzter Nacht

      Hallo Michael,

      ja die Farben sich schon gewöhnungsbedürftig, hab es extra mal so gelassen, wie es nach dem Überlagern aus Fitswork rauskommt.

      Sobald ich über 30fps gehe, bekomme ich diese Ringe. Dies AVI hatte ich mit 45fps gemacht.
      Bei 60fps wird es noch schlimmer. Keine Ahnung woran das liegt,...ist aber auch nicht so schlimm, da ich meist mit 30fps arbeite.

      Mit dem Ninja das passt schon ;)

      Viele Grüße

      Schubi
    • Re: Jupiter von letzter Nacht

      Hallo Jungs,

      gestern war ein Bekannter bei mir...und da ich ja immer alle vollsülze mit dem ganzen Astrokram, sich aber kaum jemand etwas vorstellen kann was ich da so mache, hatte ich kurzerhand ein paar AVI´s gestackt und die Bilder zu IR-RGB zusammengefügt.

      Dies ist dabei rausgekommen:



      Hatte meinen Bekannten, die verschieden AVI´s der einzelnen Kanäle gezeigt, dass Stacken mit dem Autostakkert, dass Schärfen mit Registax6, dass zusammenfügen mit Fitswork und die Endbearbeitung mit CS5.

      Nach dem das Bild fertig war sagte er........“DAS IST JA EINFACH“ :shock:

      Der beste Spruch des Tages :mrgreen:

      Viele Grüße

      Schubi ;)
    • Re: Jupiter von letzter Nacht

      "pitbabu" schrieb:


      Wir hoffen Du hast Ihm auch gesagt wie lange Du dafür geübt hast!!! ggdd


      Nö,...hab ihm gesagt, dass er ja mal mit kommen kann und selber Bildgewinnung machen soll, so mit allem drum und dran.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ....Ihr wisst ja was da alles zugehört ;)
      Und danach dann noch die EBV :mrgreen:

      Wenn er dann wirklich mal kommt, dann muss er erst mal Jupiter, bei fast 6 Meter Brennweite, auf den Monitor bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      Viele Grüße

      Schubi ;)