Übersetzungshilfe gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersetzungshilfe gesucht

      Hallo liebe Balkonauten,

      ich will nun die "montidatenbank" komplett auch ins Englische übersetzen, da ich immer wieder Zugriffe aus Nicht-DE habe.

      Kann mir mal jemand "montidatenbank" ins Englische Übersetzen? Ich will dafür eine neue Domain pachten. Vielleicht "mount-database.net"?

      Keine Ahnung. hghghg

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Übersetzungshilfe gesucht

      Hallo Matthias,

      besser wäre vermutlich: Telescope-mount-database.dot.dings
      Mount-database verschafft wahrscheinlich viel Traffic, da der Begriff durch Fa. Winzigweich belegt ist. :wink:
      Dort geht es um Exchange Server (z.B. Outlook). Das "mounten" von CDs, Datenbanken etc. beschreibt das temporäre Binden/Einbinden. Telescope mount ist da bestimmt der präzisere Begriff.

      Andererseits. Hmmm. Ein wenig Traffic kann ja nichts schaden. :gjkdir
      Beste Grüße
      Michael
    • Re: Übersetzungshilfe gesucht

      Hallo Matthias ;)

      Mitch hat rechts aber seit Kurz s gibt eine Google update von Pinguin und Panda, womit Internet Seite erstellte mit viele keyword hintereinander, zimmlich bestraf werden.

      kannst du bei dir sehen aus welche Land die Zugriffe kommen? Benutzest du vielleicht google Analytics oder Etracker?
      Kurze Frage vorhaus, kennst du dich vielleicht schon aus mit Suchmaschine und der SEO web, oder für der Seite hat wenig wichtigkeit?

      eine .info Domains ist auch nicht schlecht. Wobei ein .com ist zwar "Kommerziell" aber sehr oft hat der Vorteil das in mehrere Sprache gefunden wird (Erfahrung bei unsere Firma). Viele Leute bauen auf ein .com gleich mehreresprache drauf.

      Das hengt aber auch von welche Ziele die Seite haben soll.
      Falls du dich nicht auskennt, kann ich gerne dabei helfen und paar Tipps geben


      viele Grüße
      Antonio

      p.s. falls du eine Übersetzung auf Italienisch brauchst... ;) helfe auch gerne, wobei kann ich nicht alles in kurze Zeit erledigen, da ich sehr viel arbeit ;(

      edit:
      spontan, würde aber ich deine aktuelle Domains benutzen dazu eine unterverzeichniss mache mit eine weitere Sprache, wie in diese fall Englisch.

      Vorteil: Da deine Seite schon stark ist, hat in die suchmaschine schon mal eine Reichweite (hier kann mann sehr lange sprechen^^). Dann einfach eine Flagge für die englische Sprache auf der Startseite posizioniere. Noch dazu musst du keline zweite Domains bezahlen
    • Re: Übersetzungshilfe gesucht

      Hallo,

      also es geht mir in erster Linie nicht um Traffic, sondern darum, Informationen zu liefern - und auch darum, weitere Informationen in der Datenbank zu sammeln(!).

      Ich möchte einfach erreichen, dass Leute, die auf diese Webseite tappsen, ihre Informationen bekommen und ggf. auch einsteuern. Die Seite kann zwar mit dem Google-Übersetzer übersetzt werden, aber alles, was auf dem Server "geparst" wird (PHP), wird nicht übersetzt (dank robots.txt :wink: ). Das will ich eigentlich auch so beibehalten. Jedoch stecken die eigentlichen Infos in den Tabellen. Und da hat der Parser ein wenig Arbeit :wink: Das bedeutet: Die Inhalte der Tabellen werden nicht übersetzt.

      Mir schwebte deswegen vor, 2 neue SQL-Tabellen auf Englisch anzulegen - und auch sonst die ganzen PHP-Scripte.


      "Telescope-mount-database" scheint mir wohl die bessere Wahl, danke für den Hinweis!

      Und: Nein, Italienisch fange ich nicht auch noch an. Ich bin mit dem Englisch schon stark gefordert :wink:
      Ich möchte auch keine endlose Keyword-Liste erstellen. Das wäre ja Wahnsinn. Wie schon gesagt geht es mir nicht um Traffic, sondern um Information.

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Übersetzungshilfe gesucht

      Der Vorschlag finde ich auch gut: "Telescope-mount-database"
      Dann auf jede Domain Startseite eine Hinweise das die Seite auch in andere Sprache zu erreichen ist.

      wenn du eine aussegewohnilche Endung suchst, gibt demnächst neue TLD und mann kann die auch unverbindlich reserviere:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.united-domains.de/neue-top-level-domain/">http://www.united-domains.de/neue-top-level-domain/</a><!-- m -->
      Das dauert aber bestimmt noch lang.

      grüße
      Antonio
    • Re: Übersetzungshilfe gesucht

      Hallo,

      ich habe mir gerade "telecope-mount-database.net" bestellt. Die Domain war noch frei und ist für mich kostenlos :wink: .

      Jetzt bin ich am Übersetzen - oh man!, das wird auch so eine Aktion! Mal sehen wie lange das dauern wird, bis die Seiten online sind :roll: Ich muss ja auch die ganzen header ändern usw..

      Aber: Vielleicht bekommen wir dann auch mal ein paar Erfahrungen aus Übersee und dem "Rest" der Welt! n44533

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Übersetzungshilfe gesucht

      Hallo zusammen,

      kann jemand Englisch? :D
      Ich saß ne ganze Weile "nur" an der Übersetzung der index-Seite :shock: . Schau mal bitte jemand da drüber, ob das so passt.

      montidatenbank.de/english/index_en.xhtml

      Mir geht es um Formulierung und Wortwahl - da bin ich eigentlich ziemlich penibel. Ich dachte aber nicht, dass die Übersetzung so kompliziert ist und mir nach eineinhalb Tagen der Kopf rollt :roll:
      Vielleicht kann sich ja jemand die Seite durchlesen und mich wenn notwendig korrigieren - das wäre echt super!

      ACHTUNG: Die Links funktionieren noch nicht! :wink:

      Viele Grüße
      Matthias