Astro 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Jungs,

      hoffe Ihr seit schön am feiern. -.dgzjk!

      Bin nicht so der Silvesterfeiertyp,...gucke an einem solchen Tag lieber gerne zurück, um zu schauen was ich so in einem Jahr, für Unfug angestellt habe. :mrgreen:

      Astromäßig war das Jahr nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Über das gesamte Jahr hält es sich die Waage. Das Frühjahr war super, mit recht guten Bedingungen, ….wohin gegen der Winter nun echt Mist ist.

      Aber gut, man kann im Leben nicht alles haben ;)

      Hab mal eben ein paar Bilder aus diesem Jahr zusammengestellt,...ist irgendwie keine „Fette Beute“, bin aber im allgemeinen zufrieden damit.



      Ich wünsche uns allen für 2013 ganz viele klare Nächte.

      Viele Grüße und -.dgzjk!

      Denkt mir an die Doppelsterne die man irgendwann sieht :mrgreen:

      Schubi :wink:
    • Re: Astro 2012

      Hallo Marcus, hallo Michael,

      danke für Eure Beiträge.

      "fehlfarbe" schrieb:


      jetzt stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel!


      Nee, das hab ich auch nicht, ist eher ein Missverständnis, dass wohl auf den Satz mit der „fetten Beute“ beruht ;) War mehr quantitativ als qualitativ gemeint. ;)

      Quantitativ hätte es etwas mehr an Bildern sein können...Qualitativ ist es erstmal so o.K.

      Seit dem der September vorbei ist, hab ich hier in den wenigen CS-Nächten, ein feines, ganz fieses hochfrequentes Seeing,...welches einem jegliche Schärfe und Kontrast nimmt,...da geht nicht mal mehr im IR-Bereich etwas vernünftiges.

      Dann doch lieber ein „grobes“ Seeing wo das Objekt wenigstens scharf abgebildet ist,...lass doch die Planeten tanzen,...die EBV richtet es dann schon ;)

      Ich hoffe drauf, dass sich das Wetter irgendwann mal beruhigt...und auf den März.

      Zu meinen DS-Zeiten fand ich Planetenfotografie ein bisschen langweilig,...heute muss ich klar sagen: Planeten sind weitaus spannender bei der Bildgewinnung,...da ist Bewegung n44533

      Nix gegen DS, bin immer noch ein großer Fan davon ;)

      Ich möchte gerne weiterkommen mit der Planetenfotografie und bin auch etwas auf Euch angewiesen. Gar nicht mal mit Tipps, da ich sowieso als Beratungsresistent gelte :mrgreen: ,...sondern mit berechtigten Kritiken,...wenn z.B. die Farben nicht passen etc, etc.. pp..
      Haut mir meine Bilder um die Ohren wenn etwas nicht passt :ddbesser

      Viele Grüße und einen klaren Himmel wünscht Schubi
    • Re: Astro 2012

      "Schubi" schrieb:

      Moin Jungs,



      Hab mal eben ein paar Bilder aus diesem Jahr zusammengestellt,...ist irgendwie keine „Fette Beute“, bin aber im allgemeinen zufrieden damit.

      Hallo Schubi,

      :shock: Keine fette Beute?
      Das ist Grandios was du hier so zeigst.
      Von sowas bin ich noch meilenweit entfernt! (Nicht nur ich) :mrgreen:
      Super Aufnahmen :gut,,:

      Gruss und CS
      Frank
      VG und CS
      Frank
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------
      10" Dobson

    • Re: Astro 2012

      "Schubi" schrieb:

      Moin Frank,

      „grandios“ ist etwas ganz anderes,...dies hier z.B.: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.damianpeach.com/">http://www.damianpeach.com/</a><!-- m -->



      moinhghg Schubi,
      Ok. Aber viel fehlt da nicht mehr dran :mrgreen:

      Gruss
      Frank
      VG und CS
      Frank
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------
      10" Dobson