sehr schöne Aufnahmen, ich liebe Nachtaufnahmen, auch von unserem Planeten. Insbesondere Schiffe im Hafen, dioe finde ich im Binnenland leider selten. Ein schönes Wochenende allerseits,
Coyote
Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
Und errötend wich Es zurück - das Universum.
8" Newton 8" f/2,9 auf ZWO AM5 + Uni 18 (im Feld)
GSO 8" RC f/8 auf Wave-100i u. Säule (Balkon)
EOS 6Da/60Da, ASI294MC PRO, ASI533MM/MC PRO
ZWO Seestar S30
- was soll man tun, wenn der Nachschub an astrofotos verhindert wird...? Schön, dass euch die Aufnahmen gefallen.
Die Lichtverschmutzung hält sich in Grenzen, die Beleuchtung wird bei der Mühle um 21:00 Uhr abgeschaltet, an der Kirche etwas später. so schön dunkel wie in Brandenburg ist es hier aber eh nicht.
da muss ich Michael zustimmen. Manche Aufnahmen haben wirklich "chemischen Charakter". Vielleicht gibt es ja das nächste Mal ein paar Wolkenlücken, die den Mond mit auf ein Mühlen- oder Kirchenbild lassen
stimmt, der Eindruck einer alten Aufnahme entsteht! Es ist aber auch ein eindrucksvolles Bild, die stark angestrahlten Objekte zu beobachten. Das Foto kommt ziemlich dicht an den realen optischen Eindruck ran. Allerdings musste ich ganz schon viel Farbsättigung dafür rausnehmen.
Wir haben hier noch einige weitere historische Gebäude, vielleich bleibt der Himmel ja noch etwas länger bedeckt...