Jupiter endlich mal wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Jupiter endlich mal wieder

      "astrohardy" schrieb:

      Endlich war es heute abend mal wieder klar. Obwohl Meteoblue das Seeing verhehrend vorhersagte, hab ichs einfach riskiert. Das Seeing war ziemlich gut. Io im Transit.



      19.1.2013, 17:20 UT, 10" SCT @6500mm , DMK 618, R+G-RGB. Ioschatten getrennt bearbeitet.
      Verarbeitet mit Autostakkert 2.204 alpha version, Verwendungsrate 31%

      Hartwig


      Hallo Hartwig,
      Dann kannst du dich Glücklich schätzen.
      Hier in Rheine ist seit mindesten 1,5 Wochen keine einzige Wolkenlücke
      erkennbar k4o4i4 . Ich Warte darauf das ich den Juppi und auch mal wieder
      Deep Sky Objekte ins Visier nehmen kann. (Rein Visuell).
      Naja in der Zeit werde ich noch ein wenig an meinen Selbstbau Dobson rumdoktern :D
      Übrigens, ich finde deine Jupiteraufnahme sehr gut gelungen. :gut,,:

      Gruss
      Frank
      VG und CS
      Frank
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------
      10" Dobson

    • Re: Jupiter endlich mal wieder

      AS war in beiden Fällen die gleiche Bearbeitung. Der Hauptunterschied ist, dass ich die 3 Farbkanäle diesmal mit Jupos zusammengebastelt hab, also die 3-4 Minuten Rotation zwischen dem ersten und dem letzten Bild herausgerechnet wurden. Dadurch wird das ganze etwas schärfer. Dann habe ich auch mehr Aufwand beim Mischen zweier Versionen getrieben: Eine hart geschärfte Version (Registax, linked layers) und eine softere (keine linked layers) ebenentechnisch mit PS abgemischt.

      Hartwig