Suche C8 mit XLT Coating / Verkaufe ts Apo 65 q

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche C8 mit XLT Coating / Verkaufe ts Apo 65 q

      Hallo Sternefreunde ;)
      Wie bei meine andere tread:
      Beobachtungsteleskop MAK SC RC

      habe mich doch entschlossen Richtung ein C8 zu gehen. Falls jemand nicht der andere Post gelesen hat, ich suche in C8 mit XLT Coating gebraucht.

      Verkaufe der TS APO 65 q das ich in Oktober/November gekauft habe.
      teleskop-express.de/shop/produ…ograph---D-44mm-Feld.html

      Zusammen mit der APO sind die 2 Rohrschelle,
      sowie die Prismaschiene
      teleskop-express.de/shop/produ…oecher---Fotogewinde.html


      Das APO ist in top zustand:Ich habe es benutzt nur aus der (geschloßene LOL!) Fenster paar mal zum Beobachtung und 1 mal ein versuch mit Astrofotografie. Es liegt in meine Schlafzimmer gut eingepackt ;) Original schachtel natürlich mit Rechnung.

      Der Preis für das "APO Packet" würde bei
      480 euro liegen


      Bin ich auch interessiert in eine Tausch mit eine C8 und dazu zu legen was fehlt ans Geld.

      Bin ich auch interessiert auf eine Zubehör das mir ermöglich meine 2'' Zenitprisma zu benutzen

      Falls jemand interesse hat oder fragen hat, bitte einfach per PM melden
      Danke
      viele Grüße

      Antonio
    • kleine Upgrade

      habe mich doch entshcloßen fur eine RC 6 aus verschiedene Gründe ;)
      falls jemand hier im Forum interesse an der APO hat
      ich weiß jetzt nicht wie viele die Versandkosten sind, ich gehe davon aus um die 20 euro (sah so eine änliche Infos beim TS)

      ich würde das APO dann auch für
      430€ + Versand
      abgeben.

      viele Grüße
      Antonio
    • Hallo an alle, ich wollte nur mitteilen das der APO verkauft würde und eine Feedback von mir.

      Damals hatte ich der APO gekauft bei TS. In Rechnung stand das das Gerät am optischen Bank geprüft würde und sollte einwandfrei sein.

      Ich habe jetzt mit der Person das der APO gekauft hat, verschiedene Mals mich im Kontakt gesetzt.
      Er hat ein Bild mit der quadruplet gemacht, und mir gezeigt das der APO fehlerhaft ist.
      Die sterne waren beim Vergrößerung, dreieckige Form.

      Er meinte er meldet sich gleich bei TS weil der quadruplet eine "astigmatismusproblem hat"
      Da ich als Anfänger nicht diese Problem kannte, sowie nicht möglich für mich zu testen war, ich frage mich warum TS dann ein Fehlerhaftes Gerät mir verkauft hat und wir verstehe nicht auch nicht, wie das passieren konnte, dass dieses Gerät so bei TS rausgegangen ist.

      Laut der Käufer, so den Astigmatismus kann man problemlos auf einer optischen Bank am künstlichen Stern sehen.
      Und das stand auch auf der quadruplet Rechnung drauf, das es geprüft würde.

      Er bekommt jetzt eine neue zugeschickt, aber ich finde es trotzdem ziemlich ärgerlich. Nicht nur wegen der Aufwand, sondern auch weil das Gerät sollte hochwertig sein und kostet auch nicht wenig. und trotzdem würde fehlerhaft an eine Anfänger verkauft.

      Wenn ich es behaltet hätte, und vielleicht in 2 jahre verkauft, dann hätte ich nicht davon da das gerät unbrauchbar ist... das reg doch auf...

      Ich bin am nachdenken ob ich 2 Zeile als feedback zum TS schreiben soll.. ich finde es nicht in ordnung... habt ihr ein Tipp? ;)

    • Hallo Antonio
      hast du denn keine dreieckigen Sterne gesehen,das müßte dir doch Aufgefallen sein?
      Mein APO war am Anfang auch nicht ganz OK aber nach dem Justieren von TS ist alles Top in Ordnung.
      Dreieckige Sterne hört sich nach einer Verspannten Optik an wenn die Linsen zu fest sitzen.

      Grüße
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • hallo, ne leider hatte ich nicht sehr viel benutzt, noch dazu, ich habe gesehen das auf das bild ich ganz nah dran gehen soll, damit ich es merke.
      Ich bin kurzsichtig, obwohl ich mit Brille oder Kontaktlinse beobachte, ist für mich schwer so was zu merken..
      Ich beobachte trotzdem gern aber viele Details sehe ich dann nur auf die Bilder ;) daher werde ich diese Fotografie Method irgendwann lernen :D
      Ich kann jetzt nicht sagen, aber scheinbar liegt nicht am Versand. Er bekommt jetzt eine neue gerät und offen wir auf das beste..



    • Hallo Antonio,

      ja, das ist schon übel, wenn ein Anfänger so ein Gerät bekommt. Wirft natürlich kein gutes Licht auf den Händler, aber man kann natürlich nicht behaupten, dass das Absicht war. Hört sich jedenfalls sehr nach verspannter Linse an, also etwas, was man durch Justage weg bekommt. Für TS sollte das kein Problem sein.

      Das ist aber auch der Grund, warum man sein neues Teleskop möglichst bald einem Sterntest unterziehen sollte. Darüber wurden schon ganze Bücher geschrieben, aber im Netz findet sich dazu auch einiges. Das hilft dann, die Qualität eines Teleskops zu beurteilen.

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Hallo Antonio,

      das ist richtig blöd, wenn man die Qualität einer Optik nicht beurteilen kann und so darauf rein fällt. Ich glaube allerdings auch, dass dieses Gerät bei TS durchgerutscht ist und da keine böse Absicht hinter steht. Vor allem sind die sehr kulant, wenn es um Probleme - auch außerhalb der Garantie, geht.
      Es sind andere Händler, bei denen ich voll auf die Nase gefallen bin und wo ich definitiv nie wieder kaufen werde...

      Viel Erfolg mit der Abwicklung, aber bei TS brauchst Du keine Angst haben. Das wird sauber laufen.

      Gruß Carsten
    • danke für eure Antworten, bin mir auch sicher das keine Absicht war.. Ich war aber dort auch Persönlich und sind alle Nette leute das sich um die Kunde sehr gut Kümmern. kann ja passieren. Nur das ich bei TS leider persönlich schon paar mal keine gute Erfahrung gehabt habe, dann summieren sich einfach das alles. Das Hobby ist aber so "hochwertige" das man kann von Händler Teilweise nicht verlangen eine 100% Beratung, da das Wissen ist enorm unfangreich.


      Als Anfänger, ich glaube, egal beim welche Händler man kauft, gibt immer "problemchen".
      Da mann sich nicht auskennt, viele wichtige Kleinigkeiten bleiben "verborgen". Egal ob falsch beraten würde, oder mann nicht die richtige Frage gestellt hat.

      Ich ziehe als Fazit das die vor Erkundigung, bei diese Hobby ist eine sehr wichtige Teil. Am besten, wenn man Anfänger ist, das wichtigste ist Leute kennezulernen.
      Am besten Persönlich damit mann fragen Stellen kann oder sogar seine Aufrüstung zeigen und bitte zum Erklärung ob eine Neue Zubehör passen würde.

      Ich sehe auch immer wieder hobby Astronome das viel falsch kaufen :D und wieder verkaufen.. nicht nur Anfänger... ^^ und der Grund kann ja sein das mann sich vorher nicht genug erkundigt ;)

      Von meine Anfang bis heute, muss ich hinzufügen das meine Pluspunkt bekommt -.dgzjk! Tommy Nawratil von Teleskop Austria.
      Bei der Kauf meine 150/750 keine einzige Punkt bliebt verborgen und alle meine Fragen würde 100% gelöst in komplet zufriedenheit und alles hat prima funktioniert. Und ich sage euch, ich hatte eine menge frage gehabt.... fggggrr Noch dazu sehr Flexible.. egal ob Tageszeit, Abendzeit oder sogar Ostermontag!! Aber so was sollte nicht passieren ^^ sogar die Händler mussen seine freizeit haben und mann muss es respektieren.

      Es gibt da draussen aber bestimmt auch andere gute Händler. Und so wie Carsten meint, auch schwarze Scharfe...


      danke noch mal für eure Antworten.


      LG
      Antonio