Alles kaputt

• Alles kaputt

Hallo
      das ist doch blöd,heute wollte ich Panstarrs aufs Korn nehmen und das Explore 20mm 100° testen und jetzt macht das RCX Zicken was ich wohl zur Reperatur schicken kann,das LX80 ist ja schon bei Meade da ja das Getriebe in Arsch ist. :H:Schrei
      Ausserdem kommt Anfang der Woche die Ultra Polhöhenwiege die ich dann auch nicht testen kann,so was dummes :Protestfff
      Heute ist schön klarer Himmel wo eine schöne Mondsichel und Sterne am Himmel stehen,könnte zwar noch den 20x80 Bino Aufstellen habe aber keine Lust mehr und trinke lieber einen. -.dgzjk!
      Grüße
      Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• moinhghg Manfred, das hört sich aber nicht gut an. Welches Teil an Deinem RCX ist denn im Eimer? An meinem LX 200 10" ist mir letztes Jahr die Handbox abgetaucht. :mrgreen:

Beim Einschalten des Teleskops sind zwei Widerstände durchgebrannt und haben ein schönes Loch durch die Leiterbahnen gekokelt. Was soll ich sagen, Kurzschluss !
      Aus die Maus ! Da ich noch die alte große Handbox habe, ist es gar nicht so einfach Ersatzteile zu bekommen. Habe dann bei Meade angerufen und meine Sache
      erklärt. Man konnte mir leider keine Reparatur in Aussicht stellen, aber sie haben mir kostenlos ein Altteil zugesandt, das eventuell noch funktionieren sollte.
      Leider funktionierte diese aber auch nicht mehr richtig -.fkjkjteufel . Das wollte ich aber nicht so hinnehmen, und ich habe beide Handboxen auseinander genommen.
      Ich musste feststellen, dass das Innenleben auch nicht 100 % gleich war. Was aber passte, das waren die beiden Widerstände. So habe ich mit Lötkolben und ein bisschen
      Angstschweiss aus zwei defekten Handboxen wieder eine funktionierende Handbox gebastelt. Jetzt geht erstmal wieder alles.

Das die LX 80 schon den Geist aufgegeben hat ist aber ein Ding ! Ich hoffe das ist ein Garantiefall und kein Eigenverschulden,

Viele Grüsse aus GE Norbert
      Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst
      die ganze Welt. Albert Einstein
    • moinhghg

mit der LX80 habe ich selber schuld gehabt,wollte ja unbedingt den 130er APO Testen obwohl die Monti nicht im Gleichgewicht war weil mir ein Gegengewicht fehlte,das hat die LX 80 eben nicht Verkraftet.
      Beim RCX ist wohl eines der Motoren zum verschieben der Korrektorplatte kaputt gegangen womit man über die Handbox Fokussiert und Kollimiert da der HS fest Eingebaut ist.
      Jedenfalls Dekollimiert das Teleskop wenn ich Fokussierung will und zudem laufen die Motoren ungleichmässig so das die Korrektorplatte sich völlig Verdreht,und selbst nach dem loslassen der Tastatur läuft der eine Motor weiter. -.fkjkjteufel
      Wenn ich das RCX bei Meade Einschicke können sie auch gleich ne neue Software draufpacken falls die es machen,und am besten auch den Tubus von innen mit schwarzen Filz Auskleiden wenn sie es schon Auseinander bauen. :D
      Jetzt habe ich Gestern die Ultra Polhöhenwiege bekommen die ich Günstig Gebraucht gekauft habe,auch das Explore 20mm 100° habe ich am Freitag beim Zoll Abholen können was ich gerne Getestet hätte,naja später dann. :?
      Für das Okular habe ich nur die 19% Mehrwertsteuer von 48 Euro Bezahlt,insgesamt nur 315 Euro,ich kaufe in Zukunft nur noch in den USA :)
      http://www.optcorp.com

Grüße
      Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirius ()