Frage zur Videobearbeitung (Programme)

• Frage zur Videobearbeitung (Programme)

Hallo Sternfreunde

Ich habe mal eine frage.
      Und zwar hatte ich mir ja im letzten Jahr einen Camcorder gekauft und dazu Video Deluxe 17 Premium HD.
      Mir gefällt dieses Programm so echt gut nur wenn ich es dann fertig habe (DVD oder Film - Dateien) ruckelt es irgendwie
      immer an einer stelle und das nervt sehr. Habe schon viele Stunden damit verbracht aber irgendwie nicht wirklich
      dann zufrieden gewesen

Jetzt habe ich Adobe Premiere Elements 11 gefunden als Demo.
      Dieses scheint ohne zu ruckeln alles zu erstellen was ich getestet hatte.
      Leider kostet dieses Programm auch nicht gerade wenig und wenn man noch paar Taler dazu legt
      kann man noch Photoshop Elements 11 dazu erwerben.

Da ich gerne filme, muß ich wohl dieses Geld investieren da ich mit der Zeit immer mehr FIlme auf der Platte bekomme.

Was haltet ihr von diesen Programmen?
      Lohnt es sich ein paar Euro mehr auszugeben und Photoshop Elements 11 dazu zu kaufen?
      Welche Programme benutzt ihr für Filme bearbeiten?

LG Thomas
    • Hallo,

ich habe auch mit Pinnacle Studio gearbeitet (glaube, in Version 8 ), als ich noch Videos aufgenommen habe. Im Vergleich zu Premiere konnte PInnacle damals einige sehr praktische Dinge. Und die Bedienung gefiel mir auch recht gut. Mit mehr Geld kann man auch da noch mehr Features kaufen (Effekte etc.), aber ob man das braucht? Ich habe es mir gespart, weil viele Effekte einen Film meist mehr versauen als verbessern. Sollte man seeehr sparsam einsetzen.
      Ruckler sollten eigentlich nicht passieren beim codierten Video. Würde da auch mal am Codec suchen.

Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Hi Thomas,

kommen die Rückler nur bei einem bestimmten Effekt oder bei bestimmten Playern?

Ich benutze in der Uni immer Adobe Premiere CS5 mit After Effects aber Magix Video Deluxe ist ja eigentlich auch ganz gut. Hast du mal beim Support nachgefragt, vielleicht können die dir mit dem Ruckler helfen.
      Ansonsten kannst du ja auch mal kdenlive probieren. Das ist ein Open Source Linux Schnittprogramm, das mich ziemlich an Premiere erinnert, hab aber noch nicht besonders viel damit gemacht.

Grüße, Marcus