NGC7635 Bubble Nebel endlich Farbe
-
-
Hallo Andreas,
tolle Aufnahme, ich bin begeistert :gut,,:
Mir persönlich gefällt die 1. / weichere Aufnahme besser. Die Sterne sind bei der Variante nicht so "aufdringlich" und auch der dunkle Hintergrund finde ich harmonischer. Bei der 2 Aufnahme ist - bin mir nicht sicher ob ich jetzt den richtigen Begriff wähle - der dunkle Hintergrund "überschärft"(?) - sehr deutlich in der rechten unteren Ecke.
Gruß KurtViele Grüße
Gordian
>> Meine kleine Astro-Webseite <<
Ps: Astrofotografie setzt Geduld und Leidensfähigkeit voraus! -
Hallo Kurt,
danke für die Antwort, Du hast im 2. Bild ein Dunkelnebel entdeckt
Ich hatte vor ein paar Tagen ein reines HA Bild drinne. Da kann man das besser erkennen. -
Moin Andreas.
Großes Kino kann ich da nur sagen,.....das hast Du gut drauf.
Viele Grüße
Schubi -
Hallo Andreas,
Du zeigst uns hier zwei tolle Bilder mit vielen Details.
Hast Du das mit Absicht so gemacht,dass das erste weiche Bild scharfe Sterne hat und das zweite
einen scharfen Nebel und weiche Sterne hat? -
Hallo Andreas,
zwei tolle Falschfarbenbilder, haben beide Ihre stärken - das erste Bild zeigt den Nebel besser, da die Sterne unterdrückt sind, im zweiten Bild gefallen mir die Farben besser - mit Grün tue ich mich ein wenig schwer.
Insgesamt würde ich aber zum zweiten Bild tendieren, im ersten sind mir die Sterne unnatürlich, haben schon leichtes Halo.
Ist aber jammern auf hohem Niveau - Super Ergebnis!
Viele Grüße
MichaelDer Weg ist das Ziel! -
Hallo,
danke für die Antworten. Das war eine schwierige Bearbeitung. Ich werde das wohl nochmal nachbearbeiten.
Mit den Farben war ich mir auch nicht ganz schlüssig. Manchmal bleiben diverse Sachen bei der BEA auf der Strecke weil man doch zu lange vor dem Rechner sitzt. -
Hallo Andreas,
das Grün ist ja Geschmacksache, momentan ist es in anderen Foren ja durchaus en vogue. Von daher... Lass Dich da nicht aufhalten.
Wenn ich so weit wäre, und nur noch die Farbwahl das Problem, dann wäre mir wohler :).
Viele Grüße
MichaelDer Weg ist das Ziel! -
Hallo Andreas,
traumhaft schöne Aufnahmen. Das ist schon auf einem hohen professionellem Niveau. Weiterhin viel Erfolg.
Herzliche Grüße
Hans-Jürgen