Und ein Cirrusnebel habe ich noch zu Bieten,das war eigentlich das erste Bild mit dem 130er APO was ich letzten Monat geschossen habe.
Hier wurden 93x50 Sek. Belichtet und gestackt.
Moin ,
Hast Du das ohne Nachführung gemacht ?
Vlielleicht testest Du mal 20 x 20 Minuten , Das Bild ist ein wenig schwach auf der Brust, ein paar Infos zu dem Bild wären hilfreich.
der Cirrus, schönes Objekt, hätte ich auch als erstes genommen :).
Ist auch kein Rauschen drauf, die 93 x 50s reichen dafür offenbar aus. Aber Gerhard hat schon recht, man würde sich einen etwas kräftigeren Nebel wünschen. Vielleicht nochmal mit den Kurven ein wenig spielen? Dann kämen auch die Sterne noch bunter.
Schönes Motiv, welches mich immer wieder fasziniert. Das Rauschverhalten ist ganz gut, wie ich finde, aber mir scheint der Himmel etwas zu dunkel und beim Nebel kommen die blauanteile nicht zur Geltung, dafür sind die Roten um so kräftiger. Ich denke, mit BB ist noch was rauszuholen.
Hast du noch Angaben zu Aufnahmekamera?
Liebe Grüsse und klaren Himmel
Marlene
"Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch
Hallo
mit der Bildbearbeitung habe ich es nicht so,sicher kann man da noch mehr rausholen wenn man das gut beherrscht.
Sicher werde ich beim nächsten mal noch mehr Bilder machen und dazu fügen.