Philips PCVC840K Treiber für Windows 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Philips PCVC840K Treiber für Windows 8

      Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder!

      Ich bin gerade dabei mit einen neuen Astro Notebook einzurichten! Betriebssystem ist Windows 8. Jetzt habe ich das Problem das die Philips Webcam nicht erkannt wird! Die Treiber CD hat nicht den passenden Treiber und im Netz bin ich auch noch nicht weitergekommen! Hatte von euch vielleicht schon das gleiche Problem und weiß ob es einen passenden Treiber für diese Cam gibt?



      MfG Thomas
    • Hallo Thomas,

      wenn man das hier so liest, gibt es nicht einmal für Vista und Windows 7 entsprechende Treiber.
      Ich habe die Kamera nicht, daher kann ich nichts konkretes sagen, aber der Text liest sich fast so, als ob die einfach zu Faul waren, für die neueren Betriebssysteme Treiber zu schreiben. Man kann jetzt höchstens die XP-Treiber probieren, aber da Windows 8 vermutlich schon 64-Bittig ist, wird es schon allein aus diesem Grund schwierig. Evtl. geht noch was mit VMware Player und einer virtuellen Maschine...

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Hallo,

      vielen Dank für die schnellen Antworten! Dank der Hilfe kann ich jetzt die Cam ansprechen! Mit Guidemaster und PHD Guiding bekomme ich auch ein Bild! Mal sehen wie es dann in der Praxis am Teleskop klappt!

      Allerding läuft Giotto auf dem neuen Rechner mit der Cam nicht mehr! Aber das liegt wohl an meinem 64 Bit System! Gib es da eine gute Alternative ?

      Schönen Abend

      Thomas