Vorstellung + Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung + Frage

      Ein herzliches: "Hallo!" in die Runde!

      Mein Name ist Nico aka. "Astronymos". Ich bin ganz frisch im Forum, jedoch nicht in der Astronomie. Das Hobby übe ich seit Jahren aus, derzeit mit einem 10" Dobson von Skywatcher.

      Auch ich bin ein "Balkonaut", denn meist ist es mir nicht möglich, hinaus zu fahren in dunkle Ecken. Wobei ich sagen muss, dass mein Garten sehr dunkel ist, eine Beobachtungsnacht also durchaus schön werden kann. :)

      Meine Hobbys sind: Fotografie, Astronomie, Texte schreiben (Derzeit Horrorgeschichten, so genannte "Creepypastas"), und Musik.

      Letzteres ist etwas ganz wichtiges, denn es handelt sich bei meiner Musik um: Astronomisch angehauchte Musik. Ich mache Musik, die zur allgemeinen Gefühlslage positiv beitragen kann, bspw. bei einer Beobachtungsnacht bzw. Spacenight.

      Ich würde euch gerne etwas von mir zeigen:

      youtube.com/watch?v=osmre5_U6pk

      So etwas mache ich. Nun suche ich auch Leute, die mich eventuell ein bisschen unterstützen würden. Mit Bildern ect.

      Hätte da jemand Interesse? Herr Nietsche hat mich bereits gefragt, ob ich ein kleines Lied für dieses Forum hier machen würde, so als Vorstellungen.
      Deshalb benötige ich ein paar Videos oder Bilder. Hat eventuell jemand Interesse und würde mir helfen?

      Ansonsten war's das auch schon. :)

      Ich wünsche einen schönen Rest-Sonntag.
      :)

      LG Nico.
    • Hallo Nico

      Willkommen hier im Forum.

      Was hast du denn schon alles so am Nachthimmel beobachtet? Zeichnest du auch deine Beobachtungen auf oder machst Bilder davon? :wink:

      Was mir sehr gefällt ist die Musik die du machst! Wie machst du die? Ich hatte letztens mal eine Testversion von Magix aber ist mir persönlich zu schwer um da
      was gutes zu machen.

      Ja ich würde mich sehr freuen, wenn vielleicht einige User dieser Community ein paar Bilder hätten um diese dann in einem deiner Videos zu verwenden
      und wir dadurch vielleicht ein kleines Video über diese Community zusammen bekommen würden und wir es der Welt zeigen könnten.

      Aber es sollte nur Bilder/Videos von Usern dieser Seite hier enthalten.

      LG Thomas
    • Hallo Nico,

      bist ja ein sehr aktiver Netzler, wenn man so ein wenig herumgoogelt :).

      Die Bilder, die ich hier im Forum eingestellt habe, können gerne für einen Werbeclip verwendet werden. Kann ggf. auch Originale nachreichen. Bin aber sicher, dass hier andere User noch wesentlich mehr beitragen können :). Die Animationen in dem Video finde ich recht interessant. Die Farbverläufe sagen mir jetzt weniger zu - da tut sich kaum was. Für ein Werbevideo würde ich solche Effekte aber sehr sparsam einsetzen.

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!