Terassensternwarte in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Terassensternwarte in Hamburg

      Hallo Forenkolleginnen und -kollegen,

      ich heisse Andreas (eigentlich sagt eh jeder Andi) und ich habe mich heute bei euch im Forum angemeldet.

      Ich betreibe die Hobbyastronomie eigentlich nur auf meiner Terasse südlich der Elbe.
      Am allerliebsten arbeite ich dabei mit einer DSI-PRO und versuche deepsky Objekte aufzunehmen.

      Leider ist bei uns Dauerschlechtwetter und irgendwie scheint es sich auch auf absehbare Zeit nicht zu ändern.

      Meine Ausrüstung wie folgt:
      Montierung : CAM
      Refraktor : Skywatcher ED-80 ; einen kleinen TS 70/350ér und ein PST
      Reflektor : GSO Newton 150/750 (habe noch ein 10 Zoll LX-200 zuhause stehen, aber das ist schon verkauft)
      Aufnahmegeräte: EOS 300d unmod. ; DSI-PRO mit Filter, Atik-2c als Autoguidekamera
      Software: K3ccdTools, diverse Freewareprogramme (Fitswork, Giotto, Registax, Regim usw. usw.)

      Da ich selten mit eigenem Auge beobachte, kann ich während meiner Sessions auch Bier oder Wein trinken und jeder, der mal südlich der Elbe zu Besuch kommen mag, bekommt etwas ab :)

      Gruß
      Andi

      p.s. meisst schreib ich alles in Kleinbuchstaben. Liegt vor allem daran, dass ich oft mit dem PDA arbeite und die Tipperei mit dem Stift damit schon nerfig genug ist , so dass ich mir das Ganze halt so einfach wie möglich mache :) ... bitte um Nachsicht
    • Hallo Thomas,

      nene .. ich kann auch gross und klein schreiben :)

      Aber am liebsten schreibe ich alles "klein" .

      .........Und wohl fühl ich mich hier wirklich schon, denn hier ist anscheind wirklich ein "Ort" an dem man sich auch wirklich wohlfühlen kann.

      Ein nettes Miteinander ist doch wesentlich schöner , als das Geschehen, was so in anderen Foren so alltäglich ist.

      Gruß
      Andi