Gibts hier Funkamateure die...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibts hier Funkamateure die...

      ... vielleicht noch ein 2m/70cm-Gerät suchen?? Ich will mir baldmöglichst eine SynScan für die NEQ3 zulegen und verkaufe deshalb vorerst ein Funkgerät.
      Hat ja eigentlich nix mit Astro zu tun, deshalb hier in Off-Topic...

      Verkaufe gebrauchten Kenwood TM-D700.
      Er war einige Zeit im Auto und auch mal in einem Netzwerk-Schrank, in
      einer Frontplatte eingepasst, untergebracht. Letzteres hinterlies leider
      ein paar Kratzspuren an den Gehäuseseiten des Bedienteils, die im
      Betrieb aber kaum auffallen. Der TRX war fast ein Jahr nicht mehr in
      Betrieb.
      Technisch ist das Gerät einwandfrei !! Das Versorgungskabel wurde
      gekürzt, auf die Datenleitung des abgesetzten Bedienteils wurden 2
      Ferritringe gefädelt. Das Spiralkabel des Mic's ist etwas ausgeleiert.

      Der Frequenzbereich wurde wie folgt erweitert:

      RX:
      118,000 - 135,995
      136,000 - 199,995
      200,000 - 299,995
      300,000 - 399,995
      410,000 - 523,995
      800,000 - 1299,990

      TX:
      136,000 - 174,995
      410,000 - 469,995 (mit -Offset TX ab 400,000)

      Das Gerät wird mit allen Teilen, wie auf dem Bild zu sehen, geliefert.
      Dazu gibt es noch ein RS-232 Kabel zum Programmieren bzw. für PR-Betrieb
      und die Halterung für das Bedienteil.

      Preis: VHB 250 €, zzgl. Versandkosten

      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de
    • Hallo Holger,

      hättest du vor ca. 10-15 Jahren gefragt, dann hätte ich vielleicht ja gesagt. Aber ich habe es endlich geschafft, nach dem ich jahrelang "nur noch" Beitragszahler war, Ende 2010 beim DARC zu kündigen und mich wieder meinem alten Hobby zu widmen. Das einzige, was noch sofort einsatzbereit ist, aber schon lange nicht mehr benutzt wurde, ist meine CB-Funk-Station mit dem Rufzeichen DAP 361, welches ich 1995! vom DAKfCBNF zugewiesen bekommen hatte. Aber die Zeiten sind auch lange vorbei!

      ex DE4JSB
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
    • moinhghg Jörg,

      hätt ich vor 10 Jahren gewusst dass ich mal ein Sterngucker werde... ich glaub ich hätt mir erst gar keinen TRX geholt ;)
      Solltest du jemanden kennen der vllt so ein Gerät braucht, sags ihm doch bitte ;)

      DAKfCBNF kenn ich auch noch, allerdings hab ich mir nie eins zuteilen lassen. Bin da relativ schnell in den AFu eingestiegen. Lieg ich da richtig dass ein DE-Call nur für SWL's is?

      73's de DO3MHA ;)
      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de
    • Hallo Holger,

      richtig, es ist ein SWL Call, mit dem ich u.a.unter DF0BRB (Y06) "aktiv" war. Ich hatte zwar Anfang der 90er die Bremer Fernlehrgänge absolviert, aber keine Prüfung abgelegt, da ich für CW zu "unmusikalisch" bin und für "nur" UKW keinen Bock hatte, deshalb auch nur CB-Funk. Irgendwann ist dann die Sache langsam :ffokos

      cul -:Tschüssif
      Gruß
      Jörg

      Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"

      GSO 8" RC f/8 auf CGEM u. Säule (Balkon)
      div. ASI-Kameras, EOS 6(00)Da, MGEN

      Misslingt eine Re-Animation, hofft man auf die Re-Inkarnation.
    • Hi Jörg :)

      CW kann ich, obwohl ich ja eigentlich auch "nur" die UKW Lizenz hatte. Mitlerweile is die ja aufgestockt worden. Ich darf jetz 160m, 80m, 15m und 10m, dann natürlich 2m, 70cm und sogar 3cm!

      Aber: Ich hab ja jetz ein neues Hobby entdeckt :shock: (Der Smilie guckt - in sein unsichtbares Fernglas)

      Admins: Wo is der "Skywatcher-Smilie" mit seinem Teleskop??
      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de
    • Hallo,

      ja, geht es Euch also auch so. War in meiner Jugend auch mal im CB-Funk recht aktiv. Sogar Afu war angedacht, aber die Prüfung habe ich dann nie gemacht - das Hobby Computer kam dazwischen.
      Witzig - habe zu Weihnachten tatsächlich zwei CB-Handfunkgeräte verschenkt. Für Spezialzwecke. Und hab mal 'rein gehört, ob noch was los ist. Konnte aber niemanden hören. Machen das überhaupt die LKW-Fahrer noch?

      55 und 73 wünscht
      Michael :)
      Der Weg ist das Ziel!
    • Ein altes CB-Gerät hab ich noch hier, könnte also direkt mal hören ob sich war tut. Throretisch jedenfalls... wenn ich mal Lust hab ;)
      Allerfings denk ich nicht dass noch viel los is. CB wurde ja durch LPD, MPR und Freenet abgelöst. Da tummeln sich gelegetnlich noch welche, vor allem Fahrschulen. Ich hab heute meine alte 2m-Allmode-Kiste wieder angeschlossen. Vielelciht kommt die aber auch bald weg.
      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de