Sonne mit Animation
-
-
Moin!
Is ja mal cool des mit dem Fliegerund die anderen Bilder echt super!
Wenn ich groß bin mach ich das auch mal !!Aber mal im ernst: welche Filter hast du da eigentlich benutzt? (Sorry, bin Neuling
)
Viele Grüße,
Holger
Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
astro.foto-altmann.de
-
Hallo Andreas,
die Animation ist ja irre! Ich würde sagen: Treffer!
Leider sieht man aber auch ziemlich deutlich, was für einen Dreck die Flugzeuge raus hauen
Deine weiteren Bilder sind sehr gut anzuschauen. Allein mit dem 2. Bild komme ich nicht klar - was willst Du uns damit sagen?
Viele Grüße
Matthias -
Aber mal im ernst: welche Filter hast du da eigentlich benutzt? (Sorry, bin Neuling
)
Aufgenommen wurde das mit einem Coronado PST, ein Sonnenteleskop für H-alpha. Da sind extra Filter für die Sonne eingebaut. Auf keinen Fall mit den H-alpha Filtern für Deep Sky probieren. -
Moin Andreas,
schöne Bilder und eine klasse Animation.
Ich hoffe die Animation ist gedreht ansonsten war der Flug wohl recht schnell und abrupt zu Ende
Gruß,
Andreas -
Hallo Andreas,
schöne Bilderserie, besonders beeindruckend finde ich die Animation mit dem Flugzeug...toll
LG.
NielsEs gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.
Douglas Adams -
Hallo Andreas,
da hast Du ja auch einen Volltreffer gelandet mit dem FlugzeugSehr schön, da sieht man mal, wie statisch das Geschehen auf der Sonne ist im Vergleich zu so einem Flugzeug
Die anderen Bilder gefallen mir auch, interessante Farbwahl
@Matthias: Das, was da hinten aus dem Flugzeug kommt und wie Dreck aussieht, ist Wasserdampf. Den Dreck (CO2 usw.) sieht man leider nicht...(Schlaumeiermodus aus)
Viele Grüße
MichaelDer Weg ist das Ziel! -
Hallo Michael
astromr schrieb:
@Matthias: Das, was da hinten aus dem Flugzeug kommt und wie Dreck aussieht, ist Wasserdampf. Den Dreck (CO2 usw.) sieht man leider nicht...(Schlaumeiermodus aus)
Kannst den Modus ruhig eingeschaltet lassen, ich schalte besser den "Nicht-nachgedacht-Modus" aus
Viele Grüße
Matthias -
Hi Andreas,
klasse Sonnenbilder und eine super Animation,....der Flieger gefällt mir besonders gut.
Und wie ich sehe sind die Ringe verschwunden.
Viele Grüße
Schubi