Hickson 44
-
-
Hallo Andreas
Man das ist ja wieder ein Bildchen! Ich glaub du hast dein eigenes Hubble Teleskop da oben in der Umlaufbahn!
Mach weiter so, ich sehe mir deine Bilder immer wieder gern an!
LG Thomas -
WOW.. echt super!!!CS
Jens
---------------------
200/1000 Newton auf CGEM
127/1500 Skywatcher MAK auf NexStarSLT
OkularCam
EOS1000d unmod -
-
Hallo Andreas,
wie immer eine faszinierende Aufnahmen von dir - toll! :gut,,: ... den Reflex finde ich nicht störend.
Ich warte auf die nächste Aufnahme ;)
Viele Grüße
KurtViele Grüße
Gordian
>> Meine kleine Astro-Webseite <<
Ps: Astrofotografie setzt Geduld und Leidensfähigkeit voraus! -
Hallo Andreas,
Echt Prima Aufnahme!
Gefällt mir -
Hallo Andreas
mir gefällt das Bild auch.
Den Reflex: meinst du die S-förmige Artefakte? Ich hatte es schon für eine GX mit verkippten Kanten gehalten.Liebe Grüsse und klaren Himmel
Marlene
"Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch -
Hallo,
das S ist eine Galaxie
Ein Stückchen weiter unten ist ein hellerer Streifen im gleichen Winkel wie die Spikes -
Hallo Andreas,
finde das Bild auch sehr gelungen! Die GXen sind schön herausgearbeitet und auch die Farben von Sternen und GXen sind schön. Die GX-Ausläufer sind auch gut zu sehen. Wirklich schön.
Der Spike ist nicht sehr prägnant, hatte ihn erst auch gar nicht gesehen. Wenn er die gleiche Ausrichtung wie die Spikes hat, könnte es auch ein heller Stern sein, der ausserhalb des Bildfelds liegt. Habe das aber jetzt nicht überprüft.
Klaren Himmel wünscht
MichaelDer Weg ist das Ziel! -
Hallo Andreas
sehr schöne Aufnahme. Die Streifen stören nicht wirklich....
Jetzt geht ja wieder die Galaxien-Zeit los....da bräuchte ich mehr Brennweite.
Gruß Dieter -
Hallo Andreas,
tolles Bild mit vielen tollen Details. Der Reflex stört jetzt nicht weiter. Könnte von einem hellen Stern kommen.
Die Farben sind vielleicht ein wenig zu gelb. Aber Du weisst ja - Geschmacksache! -
Danke für die Antworten. Im Moment hab ich es irgendwie mit Gelb
-
Hallo Andreas,
ein tolles beeindruckendes Bild! Wenn ich da rauf schaue, bin ich ersteinmal minutenlang daran gefesselt - genau das macht ein gutes Bild aus.
Gruß Carsten
-
Benutzer online 1
1 Besucher