Chugai Boyeki FC-55 Industrie S/W-Überwachungskamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chugai Boyeki FC-55 Industrie S/W-Überwachungskamera

      Servus beinander!

      Ich hab grad was nettes im Netz gefunden und würde gern mal eure Meinung dazu haben. Was haltet ihr von dieser Cam ?
      Einen USB-Videograbber hab ich noch rumliegen. Mit dem könnte das doch interessant werden, oder!?
      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de
    • Hallo Holger,

      wozu willst du die Cam nutzen? Für Planten oder Guiding? Deepsky?

      Die Cam wird für keins der drei Felder richtig taugen. Für Planeten ist sie wegen der automatischen Belichtungssteuerung schlecht und für Guiding sowie Deepsky zu unempfindlich. Wenn du mit s/w Überwachungskameras testen willst, dann probier mal eine Watec 902H. Ich hab damals eine für rund 90€ inkl. 16mm Objektiv von einem israelischen Händler auf ebay geholt. Wenn du willst, kann ich dir auch gern meine Kamera ein Weilchen leihen, da ich sie derzeit eh nicht benutze (ist später als Webcam für die Sternwarte geplant).

      Grüße, Marcus
    • Hi Marcus, danke für die flotte Antwort :)

      Ich wollte damit eigentlich Mond und Planeten machen. Bei ebay gibts das Teil grad um knapp 10€ ohne Objektiv und Versand. Kann man die automatische Belichtungssteuerung nicht abschalten? Hmmm.. aber gut, dann werd ich das Thema mal lassen. Wollte einfach mal ne SW-Cam und Filter probieren. Hab mir aber heute eine Logitech Webcam geholt. Hoffe da is ein geeigneter Chip drin...
      Viele Grüße,
      Holger


      Ich bin nicht da...bin mich suchen gegangen! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme, sagt mir ich soll auf mich warten!!
      astro.foto-altmann.de