M64 Blackeye Galaxie
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Andreas,
heute Tag der Astronomie? Mist, ganz verpasst...
Die Blackeye-Galaxie ist schön geworden! Farbig wäre zwar noch ein bisschen schöner, aber wirklich viel Farbe zeigt die Galaxie ja ohnehin nicht, von daher ist nicht viel verloren durch das fehlende RGB.
Mir gefällt jedenfalls, dass man in dem Bild die Strukturen so gut erkennen kann. Gerade oberhalb des Auges, in den mittleren Bereichen bis zum Rand kann man Strukturen erkennen, die mir bisher noch gar nicht aufgefallen sind. Sehr schön kann man die Spiralstruktur erkennen. Scheint wohl eine Balkengalaxie zu sein, oder? Nee, Wiki schreibt was von Spiralgalaxie. Auch gut, jedenfalls ein interessantes Objekt.
Klaren Himmel wünscht
MichaelDer Weg ist das Ziel! -
Hallo Andreas,
gestern war Tag der Astronomie? Wusste ich gar nicht.
Schöner M64. Wie ich Dich einschätze legst Du bestimmt noch RGB nach
Viele Grüße
Matthias -
Hallo Andreas,
sehr schönes Luminanzbild. Die Details im Kernbereich kommen sehr schön raus. Hoffentlich gibt es noch Gelegenheit für RGB. -
Hallo,
Danke für die Antworten. Mal sehen was das noch wird. Ich habe die nächste Zeit eine kleine Umbauaktion in meiner Hütte. -
Hallo Andreas,
deine M 64 gefällt mir
sehr schöne Aufnahme!
Danke fürs zeigen
lg
Markus
-
Benutzer online 1
1 Besucher