Hallo aus Heidelberg/Boxberg..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Heidelberg/Boxberg..

      HAllo,
      wollte Mich mal kurz Vorstellen...
      Bin der Werner 41Jahre,und habe Mich als Kind/Teenager schon für Astonomy Intressiert(Was ist Was Buchreihe..usw.)
      Mein
      1. Teleskop War ein Vixen 60/910 denke ICh..mit 0.9" Plastik
      Okularen...damals waren Mond, Jupiter, Saturn, Plejaden Objekte der
      begierde.
      Da Ich nun schon länger vergeblich auf der Suche nach einem
      Grudstück für eine "Sternwarte" war.Habe Ich mich für vorerst für eine
      Balkon Sternwarte entschieden.
      Mein jetziger BEOplatz liegt in Lampenhain 30km entfernt...Was mich mit einladen und Auf/abbau...3Std belichtungszeit Kostet.
      Da
      ein Umzug geplant ist in ein DG oder Terassenwohnung...hier mein
      jetziger Ausblick Richtung W NW vorm HAus steht noch eine Helle
      Lampe...360strahlung BJ 60er :gPengww -.fkjkjteufel
      Meinjetziges
      Setup im Feld ist eine EQ6Syncscan GOTO welche mit BT und CDC gesteuert
      wird.Am Anfang war ein GSO 10" mittlerweile für Fotografie ein GSO 8"
      f5 Newton Montiert..
      Auf dem Balkon habe Ich nur eine EQ3 ohne alles :lol: und ein SW 6"BD

      Anbei
      meine Sicht vom Balkon ahh kann nur eine hälfte nutzen da noch eine
      Stange durch den Balkon geht alle Stockwerke verbindet... wand_22321ü

      CS
      Werner

      CS
      Werner
      ---------------------------------------------------------------------------
      6" SW BD, 8"GSO,10"GSO, EQ6GOTO
    • Hallo und Willkommen Werner,

      viel Spaß hier im Forum. :D

      PS. Ja, das mit den Straßenlampen kenn ich, bei mir stehen einige Lampen genau Richtung Süd...in meine Hauptblickrichtung.

      LG.

      Niels

      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hallo Werner,

      ja, die Sicht- und Platz-Probleme am Balkon kennen wohl hier die meisten - nicht umsonst sind wir ja das Balkonsternwarten-Netzwerk :). Nur machen kann man halt nicht viel - die Stangen braucht's wohl wegen der Statik :(.

      Darum Danke für Deine Vorstellung und ein herzliches Wilkommen hier bei den "Balkonauten"!

      Mich würde noch was ganz speziell interessieren: Du hattest einen GSO 10" Newton auf EQ6. Hast Du das schon mal fotografisch probiert? Habe hier auch eine EQ6, mit 8" Orion Optiks UK Newton und würde schon auch mit was größerem liebäugeln...

      Klaren Himmel wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!