Verkaufe NEQ5 mit Polsucher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkaufe NEQ5 mit Polsucher

      Hallo,

      es geht weiter mit dem Verkauf. Diesmal ist die NEQ5 dran.

      Die Montierung ist jetzt 3 Jahre alt und hat nur wenige Gebrauchsspuren. Die meisten gibts an der Gegengewichtsstange. Ansonsten ist die Montierung sehr gut in Schuss.
      Seit meine Eigenbaumonti fertig ist, brauche ich die NEQ5 nicht mehr. Die NEQ5 trägt meinen 6" F/6 Newton fotografisch, auch ein C8 ist dort gut aufgehoben. Mehr ist aber nicht drin. Einen 8" Newton würde ich nicht empfehlen, höchstens visuell. Es sei denn, die NEQ5 steht auf einer stabilen Säule.

      Die NEQ5 ist sehr gut transportabel und kann komplett auf GOTO umgerüstet werden. Gewicht der Montierung ca 4 kg, Stativ ebenfalls ca 4 kg.

      Die Montierung kommt komplett mit dem originalem Edelstahlstativ, ein Gegengewicht 5kg und originalem Polsucher, ohne Motoren(!). Neupreis gesamt zZ ca 325 €. Ich stelle mir 230 € vor.

      Bilder schicke ich gerne auf Anfrage via PN oder Mail

      Demnächst verkaufe ich auch die Wachter Astronom II, da gibts dann aber einen neuen Thread.

      Viele Grüße
      Matthias